Schwester weigert sich Hund raus zu bringen?

8 Antworten

Wenn sich keiner mehr um den Hund kümmert ist das Vernachlässigung und verstösst gegen das Tierschutzgesetz.

Es ist so traurig dass der Gefährte den man 14 Jahre lang hatte dann nur noch lästig wird und "weg muss".

Deine Schwester sollte sich schämen. Lebt ihr zu zweit in einem Haushalt oder gibt es da noch Eltern oder irgendwas ?

Es ist Eure Pflicht dafür zu sorgen daß der alte Hund die Pflege bekommt die er verdient hat. Und wenn ihr das nicht leisten wollt - dann gibt es immer noch Menschen die bereit sind, den Tieren ihre Würde zu lassen.

Sowas zum Beispiel

http://rudelfrieden.de/hospitz/

Tut mir leid dass ich das sagen muss - aber ich habe gar kein Verständnis für Euer Verhalten.

Wegen was will sie dich denn anzeigen? Du könntest Sie anzeigen, weil man sich um sein Tier kümmern muss?

Mein Gott das arme Tier tut mir schrecklich leid. Wenn ich könnte würde ich es adoptieren..

sie sollte sich wirklich schämen

und du solltest den Tierschutz alamieren. Die reden dann ernsthaft mit deiner Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Melde es dem zuständigen Ordnungsamt. Dann kann dich deine Schwester auch nicht anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater