Schwester mach mich fertig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

Lass sie schimpfen und zetern und reagiere am besten gar nicht darauf. Das bringt nur völlig unnötiges Geschrei, das du euch beiden und vor allem dir selber ersparen kannst.

Deine Schwester scheint mit irgendetwas sehr unzufrieden zu sein - vieleicht sogar mit sich selbst - wenn sie dich so beleidigt.

Warum wehrst du dich nicht? Wenn sie dich an den Haaren zieht, trittst du sie vors Schienbein. Oder willst du immer ein Opfer bleiben? Deine Schwester ist offenbar völlig gestört, wenn sie sich mit 20 noch so benimmt. Der musst du mal zeigen, wo es lang geht. Ich habe 3 Brüder und musste mich auch immer zur Wehr setzen.

Hallöchen gesagt.

Seltsames Verhalten einer Schwester.

Irgendwas stimmt bei ihr ganz und garnicht. Wenn es nicht mehr möglich ist, in einem vernünftigen Gespräch herauszubekommen, was da der Anlass ist, dann wird Dir garnichts Anderes übrigbleiben, als mit Deinen Eltern zu reden.

Du musst ja Deine Schwester nicht runtermachen, sondern sage Deinen Eltern, das Du Dir Sorgen über sie machst, weil Du sie ja eigendlich liebst, aber den Grund für ihre Ausraster nicht nachvollziehen kannst. Du bist Dir keiner Schuld bewusst und willst nur wissen, was Du ihr getan haben sollst. Mit ihr reden kannst Du aber anscheinend nicht mehr.

Ansonsten hilft nur Ignorieren und tapfer durchhalten. Irgendwann wird es dann langweilig für Deine Schwester (hoffendlich).

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hey, sprich dich in einem passenden Moment mit ihr aus, ansonsten kümmer dich nicht drum, du musst es ihr ja nicht nachmachen 😉

Ich würde sie komplett ignorieren. Irgendwann verliert sie dann das Interesse dich zu beleidigen weil sie merkt, dass es dich überhaupt nicht interessiert. Kann es sein, dass deine Schwester streitsüchtig oder unzufrieden ist?