Schwester lügt mich an wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

In dem Fall kannst du da nicht mehr viel machen. Halt aber in Zukunft mal die Augen auf und wenn sich solche Vorfälle aufstapeln kannst du mehr tun und vielleicht deine Eltern auch überzeugen.

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, aber mach das nur wenn du dir recht sicher bist. Frag den Freund ob sie bei ihm war. Wenn er einkaufen war, war er sicher nicht eingeweiht (falls sie lügen sollte). Wenn sie ihm nichts erzählt hat sollte er ja eigentlich ehrlich sein. Sag ihm auch das du dir nur sorgen machst und nicht möchtest das ihr was passiert. Er als ihr Freund sollte das nachvollziehen können.
Wenn du was rausfindest was nicht allzu schlimm ist würde ich auch nicht gleich deinen Eltern erzählen. Vielleicht vertraut sie dir dann gar nicht mehr weil du ihr hinterher geschnüffelt und verpetzt hast. Red mit ihr und ihr könntet eine Lösung finden. Für den Fall das sie überhaupt am Anfang gelogen hat.

Übertreibs nicht, aber sei vorsichtig. Ich verstehe voll das du dir sorgen machst.

Kann dich verstehen. Du kannst da aber leider nichts machen außer zu beraten wenn du gefragt wirst. Sie muss selbst entscheiden was sie tut. Um erwachsen zu werden muss sie auch ihre eigenen Fehler machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht entspricht es ja der Warheit? Hat sie einen grund dich anzulügen? Bzw Wiso ist es dir so wichtig die Warheit zu erfahren falls sie lügt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hä lass sie doch einfach wenn was wäre und sie dir was erzählen will dann tut sie es wahrscheinlich eh also chü

... Was geht dich das denn an? Du kannst doch gar nicht wissen ob sie lügt.

Du solltest dich um deinen eigenen Kram kümmern.

yamat501  16.03.2021, 22:19

langsam aber sicher werden mir deine Antworten sympathisch.

Danke für die klare Aussage