Schweiz Vignette kaufen wo?

9 Antworten

Tankstellen vor der Grenze sind in Österreich (auch)o.k.

In der Schweiz ist es so geregelt, dass man die Vignette am besten an der Grenze kauft. Ich bin zwar ausgerechnet von der Basler Seite noch nicht eingereist aber es war bisher immer sehr einfach und nicht mit Zeitaufwand verbunden, die Vignette an der Grenze zu kaufen.

Die Vignette ehält man unproblematisch und ohne an der Grenze Schlange zu stehen, in allen ADAC-Geschäftstellen/Vertretungen und auch im Internet www.adac.de/maut

Eignet sich auch super als Weihnachtsgeschenk:)

Hi :)

Die gibts an jeder Grenze zu kaufen :)

Sonst kannst du auch an der ersten Tankstelle in der Schweiz schauen. Oder Bahnhofkios und Mirgros/Coop verkaufen diese auch manchmal (da bin ich mir aber nicht sicher ob das bei allen Filialen so ist!)

Gute Fahrt in die schöne Schweiz :)

LG :)

Rat2010  10.03.2010, 09:03

An der ersten Tankstelle in der Schweiz ist man schon über die Schweiz gefahren.

Bei der Schweiz ist an der Grenze ein guter Tipp. Das ist dort sehr nutzerfreundlich geregelt.

Extremscream  10.03.2010, 09:06
@Rat2010

Ja aber man ist ja nicht direkt auf der Autobahn wenn man über die Grenze fährt ;) Und die Vignette braucht man ja nur für die Autobahn.

beim adac kannst du dir die schon vor dem urlaub kaufen, ansonsten an den tankstellen vor der grenze

Beim ADAC oder vor der Grenze,an Tankstellen.