Gibt es auch Schweizer Vignette für kürzere Zeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich denke dieser Verdienst ist für die Schweiz zu wichtig als dass sie das ändern würden. So teuer finde ich die Gebühr aber nicht, zumal sie besonders im Winter sehr hohe Kosten bei Instandaltung und Wartung haben. Wenn man durch Frankreich will wird das ganz schnell teuer.. In Österreich z.B. gibt es verschiedene Zeiträume, die sind aber trotzdem teurer. Gruß

Vignetten für kürzere Zeiträume gibt es in CH nur für Fahrzeuge über (wenn ich mich recht erinnere) 3,5 Tonnen.

Alternative: keine Autobahnen benützen. Finde die Kosten der Vignette in der Schweiz im vergleich zu anderen Ländern aber absolut im Rahmen.