Wenn ich im Dezember eine Vignette in der Schweiz kaufe, gilt die dann nur bis zum Anfang nächsten Jahr?

4 Antworten

Im Dezember sollte bereits die Vignette fürs nächste Jahr gelten, es sei denn du lässt dir was altes andrehen.

Jetzt gilt also bereits die Jahresvignette 2022.

Küzere Laufzeiten gibt es meines Wissens nach nicht.

Hallo,

die Jahres-Vignette gilt immer vom 01.12. des Vorjahres bis zum 31.01. des Folgejahres. Also gilt die Vignette des Jahres 2022 bereits seit 7 Tagen und noch bis Januar 2023.

Kurzzeitvignetten gibt es meines Wissens nicht.

https://www.adac.de/reise-freizeit/maut-vignette/schweiz/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Jahresvignette für die Schweiz ist vom 1.12.2021 bis zum 31.1.2023 gültig – also 14 Monate.