Autobahnvignette Schweiz - E-Vignette oder Klebe-Vignette?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

E-Vignette 50%
Klebe-Vignette 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-Vignette

Salue

Ich habe insgesamt 6 Fahrzeuge, von denen jeweils 2 auf einer Wechselnummer sind. Früher musste ich 6 Klebevignetten kaufen. Von den Elektronsichen brauche ich nur noch drei, weil sie auf die Polizeinummer laufen. So habe ich gestern 3 elektronische Vignetten per Internet gekauft. So muss ich auch nicht mehr Ende Jahr die alten Vignetten abklauben und die neuen ankleben.

Eine gute Sache auf die ich schon lange gewartet habe.

Tellensohn

E-Vignette

Kein Kleben und Kratzen mehr und mit Wechselkennzeichen sogar günstiger für mich :-)

Finde die E Vignette besser. Warum?

Sollte es zu einem Steinschlag kommen und die Scheibe muss getauscht werden, braucht es keine neue Vignette. Ich hatte für einen Kurzurlaub mal eine gebraucht und die bis weit nach Ablauf drin gelassen. Ließ sich problemlos entfernen. Das ist also egal.

Aber mir gefällt es auch, wenn man ein Auto sieht, das viel gereist ist ubd mehrere Vignetten aus der Vergangenheit drin hat.