Ohne Vignette in die Schweiz?

6 Antworten

Hi, sicher ist sicher ich bin gestern knapp 500 km durch die Schweiz gefahren und hab es regelrecht vergessen mir eine zu holen. Aber alles gut gegangen.  Glück gehabt war das erste mal da, glaub nicht das es noch mal so abgeht.

Es gibt nur die eine Vignette zum Einheitspreis. Wenn Du ohne fährst, kostet die Busse 100 CHF plus Vignettenpreis. Das kann man wagen, da nicht laufend kontrolliert wird, wenn man das Risiko liebt. Mich würde es mehr stressen als die 35 CHF wert sind...

ich denke auch so.DH

0

Ja klar ist dies weniger Stress! In Österreich fand ich es dennoch besser, da ich mir da eine 10 Tages Vignette kaufen konnte. Und ich werde in der Schweiz nur etwa 4 Stunden verbringen und dann in den nächsten 14 Monaten wahrscheinlich nicht mehr runter fahren...i will try it!

0

du kannst an der grenze zur schweiz wie eine italienische maut auch bargeld bezahlen wenn du ins land reinfährst.....ich glaube das kostet 40 € an so einer extradurchfahrt.....wenn du ohne vignette durch die grenzanlange fährst dann wirst du erwischt weil das stehen IMMER leute die aufpassen !!!

Kann man eine Vignette für die Schweiz weiterverkaufen?

Ich benötige für meinen Urlaub eine Vignette für die Schweiz (aktueller Preis ca. 38 Euro).

Auf ebay werden Vignetten ab etwa 20€ aufwärts angeboten, aber was ist davon zu halten?

Ich habe das zwar schon mal gemacht und habe eine einwandfrei klebende Vignette bekommen. Aber ich habe auch mal gelesen, daß man bei einer Kontrolle auch den Kaufbeleg vorzeigen muß.

Stimmt das?

...zur Frage

Autoreise nach italien

Hallo,

ich möchte im April eine Reise mit dem Auto nach Italien fahren.

Habe mich schon ein bisschen schlau gemacht.

Mir ist klar, das ich für die Schweiz die vignette für 33€ brauche bzgl maut und in Italien mich auf die Weisse station fahren muss, um mir mein Mautticket mit Barzahlung zu ziehen.

Höchstgeschwindigkeiten sind auch soweit klar (Schweiz 50/80/120) (Italien 50/90/130)

ich werde aber eh Hauptsächlich auf der Autobahn fahren.

Jetzt hätte ich ein Paar Fragen:

wo am besten Tanken: habe als Kraftstofff Benzin/LPG

nochmal bezüglich tanken: nehmen die Schweizer Tankstellen an den Autobahnen auch Euros, oder muss ich vorher Geld wechseln?

Wie ist das mit meiner Dashcam? Darf ich die in der Schweiz / Italien verwenden.

Was sollte ich sonst noch hauptsächlich auf der Autobahn beachten?

Was tun, wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät? ich kann kein Italienisch und von meinen Mitfahrern auch nicht.

...zur Frage

Bin durch eine stau in Österreich 30 km durch die schweiz gefahren und habe keine vignette gekauft kann man die nachreichen oder so ?

...zur Frage

Gibt es auch Schweizer Vignette für kürzere Zeit?

Hallo Leute! Ich finde es ein wenig ärgerlich, dass man beim Kauf einer Vignette für die Schweiz immer nur Jahres-Vignetten kaufen kann, die auch immer zum Januar des nächsten Jahres ablaufen. Bedeutet, dass man beim Kauf einer Vignette im November knappe 2 Monate fahren kann, und trotzdem genauso viel bezahlt wie jemand der eine im Februar gekauft hatte. Gibt es eigentlich auch Vignetten für kürzere Zeiträume die vielleicht auch günstiger sind? Oder gibt es hier keine Alternative?

...zur Frage

PKW Maut und Vignetten in der Schweiz

Wir fahren im Juli 10 Tage an den Bodensee, nähe Konstanz. Meine Cousine wohnt in der Schweiz, ca. 80 km von Konstanz entfernt. Während des Urlaubs wollen wir Sie für einen Tag besuchen. Leider ist mir dieses ganze Schweizer Verkehrssystem etwas zu hoch. Brauche ich für JEDE einreise in die Schweiz eine Vignette? Oder nur für bestimmte Straßen? Gibt es nur Vignetten für 1 Jahr? Oder auch "Kurzvignetten" die vlt nur ein paar Tage gültig sind?

...zur Frage

Warum ist die Mautgebür bei ViaMichelin und ADAC Maps unterschiedlich?

Hallo,

Ich bin momentan mitten in der Urlaubsplanung.

Ich habe die Route einmal von ViaMichelin und einmal von ADAC Maps berechnen lassen, beidesmal wird die exakt gleiche Route vorgeschlagen.

Allerdings sag ViaMichelin das die Mautkosten 38,50 Betragen, ADAC Maps sagt das diese sich auf 44,40€ belaufen.(Beidesmal ohne Vignette für Östereich/Schweiz)

Was ist nun richtig?

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?