Nach Italien durch die Schweiz?

2 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Nein es fallen keine Extragebühren auf der Fahrt an. Bezahlen kann man in der Regel fast überrall mit Euro. Auch Kreditkarte und andere Bezahldienste sind weit verbreitet. Bankomaten gibt es viele und Orte zum wechseln aber mit Euro kommt man recht weit.

Es gibt viel schönes aber dafür müsste man die Route wissen. Ganz schön ist der Gotthardpass wenn ihr diese Route fahrt. Auch im Tessin gibt es viele schöne Ecken. Aber kommt halt immer auf die Route und die Zeit an.

Mit der Vignette fallen keine weiteren Kosten an, es sei denn du fährst durch den Tunnel vom Unterwallis ins Aostatal. Kreditkarten werden eigentlich überall angenommen. Sehr oft kann auch mit Euro bezahlt werden, der Kurs ist aber meistens schlecht und das Rückgeld erfolgt in unserer Währung. Schöne Fahrt.