Kann man die Vignette Schweiz 2021 verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht oder ist es nicht übertragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitteilung der eidgenössischen Zollverwaltung:

Kann ich die Vignette bei einem Fahrzeugwechsel vom alten Fahrzeug übernehmen?

Nein. Das Ablösen und Übertragen der Vignette auf andere Fahrzeuge ist verboten. Abgelöste Vignetten sind ungültig.

TraderJoe9
Fragesteller

Geldmacherei

Salue

Die Nummer auf der Vignette ist nicht auf ein bestimmtes Auto registriert. Wenn Du diese also so vorsichtig ablösen und sie am anderen Auto noch sauber ankleben kannst, kann niemand kontrollieren, ob diese vorher an einem anderen Fahrzeug war.

Aber so einfach ist das Ablösen mit einer Rasierklinge nicht und beim Ankleben sollte dies auch so erfolgen, dass diese nicht nur halbwegs klebt.

Wenn Du hingegen die Vignette nie angeklebt hast, kannst Du diese frei verkaufen, wenn Du einen Käufer findest. Sie gilt noch bis Ende Januar 2022.

Tellensohn

TraderJoe9
Fragesteller

Achso die muss ich aufkleben. Dachte man bekommt die einfach aufs handy

Tellensohn  14.08.2021, 21:05
@TraderJoe9

Es muss ja von aussen kontrolliert werden können, ob die Autos eine Vignette haben, deshalb geht dies mit den Handy nicht. Tellensohn

Ja, darfst Du. Aber nur mit dem Fahrzeug zusammen.