Wo ist die Vignette für die Schweiz am günstigsten?

9 Antworten

Ich habe zwar noch nie vorher eine Vignette gekauft, weiß aber, dass ich heute in Strasbourg, beim "Automobilclub France" nur 25 Euro bezahlt habe. Die nehmen Bares oder auch (deutsche) Kreditkarten. Ohne Anmeldung, ohne sonst eine Einschränkung! Rein, bonjour, Vignette kaufen, raus. Fertig. Also "ÜBERALL" kassieren die demzufolge schon mal auf keinen Fall gleichviel!

Ich kann mir Vorstellen, dass die Vinette außerhalb der Schweiz etwas unterschiedlich sein kann, weil jeder Ausgabestelle die Kursschwankungen unterschiedlich einkalkuliert. 2008 ist der Franken gegenüber dem Euro gestiegen.

schweizer autobahn vignetten kann man auch z. b. über den heissen draht kaufen. (z.B. Braunschweig)

Vignette-Pflicht in der Schweiz?

Welche Strafen bekommt man, wenn man ohne Vignette in die Schweiz fährt?

...zur Frage

Kann man eine Vignette für die Schweiz weiterverkaufen?

Ich benötige für meinen Urlaub eine Vignette für die Schweiz (aktueller Preis ca. 38 Euro).

Auf ebay werden Vignetten ab etwa 20€ aufwärts angeboten, aber was ist davon zu halten?

Ich habe das zwar schon mal gemacht und habe eine einwandfrei klebende Vignette bekommen. Aber ich habe auch mal gelesen, daß man bei einer Kontrolle auch den Kaufbeleg vorzeigen muß.

Stimmt das?

...zur Frage

Vignette Österreich - zwei gleichzeitig auf der Scheibe?

Hallo

wir bleiben 14 Tage in Österreich, die Vignetten sind ja nur 10 Tage gültig. Also kaufe ich 2.

Kann ich bei Anreise gleich beide kleben? Ich werde sie schon zu Hause kaufen.

Oder darf nur immer eine auf der Scheibe sein?

Hab Angst, ich vergesse es dann vor der Rückfahrt.

Gruß

...zur Frage

Gibt es auch Schweizer Vignette für kürzere Zeit?

Hallo Leute! Ich finde es ein wenig ärgerlich, dass man beim Kauf einer Vignette für die Schweiz immer nur Jahres-Vignetten kaufen kann, die auch immer zum Januar des nächsten Jahres ablaufen. Bedeutet, dass man beim Kauf einer Vignette im November knappe 2 Monate fahren kann, und trotzdem genauso viel bezahlt wie jemand der eine im Februar gekauft hatte. Gibt es eigentlich auch Vignetten für kürzere Zeiträume die vielleicht auch günstiger sind? Oder gibt es hier keine Alternative?

...zur Frage

PKW Maut und Vignetten in der Schweiz

Wir fahren im Juli 10 Tage an den Bodensee, nähe Konstanz. Meine Cousine wohnt in der Schweiz, ca. 80 km von Konstanz entfernt. Während des Urlaubs wollen wir Sie für einen Tag besuchen. Leider ist mir dieses ganze Schweizer Verkehrssystem etwas zu hoch. Brauche ich für JEDE einreise in die Schweiz eine Vignette? Oder nur für bestimmte Straßen? Gibt es nur Vignetten für 1 Jahr? Oder auch "Kurzvignetten" die vlt nur ein paar Tage gültig sind?

...zur Frage

Vignette wo kaufen und wieviele?

Hallo Ich würde gerne das erste mal mit dem Auto in die Schweiz fahren wo muss ich da eine Vignette kaufen?? Wieviele muss ich kaufen und wie geht das überhaupt?? Kann mir da einer weiter helfen?? Muss ich auch eine für Österreich kaufen? Sry Leute bin total überfordert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?