Wo kann ich auf dem Weg in die Schweiz noch eine Vignette kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Vignetten gibt es auch schon in den Tankstellen/Raststätten in Deutschland, die in grenznahem Gebiet sind. Darauf wirst Du aber schon auf Schildern an der Autobahn erinnert.

3

Also im Stil von "Denk an die Plakette. In 2km rechts letzte Kaufmöglichkeit"?

0
46
@ikaru5

nach dem Motto "an der Raststätte Vignetten Schweiz hier", oder an den großen Raststättenanzeigentafeln ist das Vignettenzeichen und CH

0

Die sollte die letzte Autobahntankstelle in Deutschland haben.

Bei der Basler Grenze also in Lörrach(Deutschland) gibt es Grenzkontrollen, wenn die Zöllner mal Lust haben zu arbeiten ;) einfach BEVOR du über die Grenze fährst dort so nen Lappen kaufen.

Maut. Vignette. Schweiz.?

Ist es möglich in die Schweiz rein zufahren und durchzufahren ohne eine Vignette kaufen zu müssen? Vielleicht hat das jemand mal gemacht und kann davon berichten?

Lg des0bt

...zur Frage

Was muss ich noch beachten, wenn ich mit dem Auto meines Mannes in die Schweiz fahre?

Hallo,

ich möchte in zwei Wochen mit dem Auto meines Mannes in die Schweiz fahren, ein Besuch dort machen. Muss ich dabei etwas beachten?

Personalausweis ist gültig, Fahrzeugschein natürlich dabei und Vignette habe ich gelesen ist besser an der Grenze zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Autobahnvignette für Österreich bei Passau kaufen?

Hey, ich fahre morgen nach Österreich über die A3 (da bei Passau rum die Autobahn) und dann in Österreich die A8 Gibt es ziemlich nahe an der Grenze noch eine Tankstelle (am besten an der Autobahn) wo ich mir eine Vignette kaufen kann? (Ich komme gaanz aus dem Westen und war noch nie da sorry..) Wegen den ganzen Grenzkontrollen aufgrund der Flüchtlinge trau ich mich nicht erst in Österreich eine zu kaufen und will nicht auf einmal in Österreich sein und keine haben...

...zur Frage

Schweiz-Vignette auf welchen Straßen benötigt?

Hallo zusammen,

kennt sich jemand genau mit dem Vignettensystem der Schweiz aus? Also ich brauche ja für die "Nationalstrassen" eine Vignette. Dazu gehören die meisten Autobahnen der Schweiz. Jetzt habe ich aber zum einen gehört, es wird nur eine Vignette benötigt, wenn man ein grünes Schild sieht (Autobahnen/Autostrassen), andere Quellen berichteten, auch einige Hauptstrassen (zum Beispiel die Hauptstrasse 3) wären vignettenpflichtig.

Was stimmt denn nun? Muss ich für die Hauptstrasse 3 eine Vignette kaufen?

Danke für die Antworten!

Grüße

...zur Frage

Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich möchte gerne von Friedrichshafen an den Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Allerdings muss ich da auch durch die Schweiz. Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Vignette nur für Autobahnen gilt oder auch für Landstraßen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

OHNE Vignette als Tourist in der Schweiz?

Muss man sich, wenn man in die Schweiz fährt, über Autobahn oder sonstige Straßen mit dem Auto extra für den Urlaub eine Vignette kaufen? Normalerweise sind die doch nur für die Schweizer selber, oder? Oder gibt es extra für Urlauber eine billiger Variante? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?