Vignette bis nach schaffhausen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du die Autobahn in der Schweiz nicht benutzt, brauchts Du auch keine Vignette....für diese kurze Strecke würde ich die Landstrasse wählen und die 40.-chf für die Autobahnvignette sparen.

Du kannst sogar die Autobahn benutzen! Die Fahrt ist ab der Grenze (Thayngen) bis nach Schaffhausen auf der Autobahn frei bis zur 1. Abfahrt Schaffhausen. Das unterscheidet uns hier von den Österreichern, die an der 1. Ausfahrt verstärkt Kontrollen machen und dann abkassieren, da man keine andere Wahl hat als die Vignette zu kaufen ...

Wenn Du auf Landstrassen fährst, dann nicht. Solltest Du auf die Autobahn wollen, musst Du ne Vignette haben.