Vignette bis nach schaffhausen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange Du die Autobahn in der Schweiz nicht benutzt, brauchts Du auch keine Vignette....für diese kurze Strecke würde ich die Landstrasse wählen und die 40.-chf für die Autobahnvignette sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf Landstrassen fährst, dann nicht. Solltest Du auf die Autobahn wollen, musst Du ne Vignette haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, im Grunde bin ich ein schlechter Verkäufer.... . Die Distanz ab der Grenze bis zum Rheinfall beträgt weniger als 15 Kilometer, an deiner Stelle würde ich tatsächlich ebenfalls auf die Vignette verzichten und über Landstrassen fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar die Autobahn benutzen! Die Fahrt ist ab der Grenze (Thayngen) bis nach Schaffhausen auf der Autobahn frei bis zur 1. Abfahrt Schaffhausen. Das unterscheidet uns hier von den Österreichern, die an der 1. Ausfahrt verstärkt Kontrollen machen und dann abkassieren, da man keine andere Wahl hat als die Vignette zu kaufen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst aber schon, dass es inzwischen dir Möglichkeit gibt, sich eine Vignette über das Internet zu besorgen - für ca. 17 Euro, welche sogar noch unbenutzt ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du die Autobahn benutzt. Gerade der Autobahnabschnitt in Schaffhausen wird häufig kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?