Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Vignette brauchst Du nur für Autobahnen. Einfach die Landstrasse benutzen, so musst Du keine Vignette kaufen. Wenn Du ohne Vignette auf der Autobahn erwischt wirst kostet dich das 200ChF Busse plus die Vignette.

Vigniette wird nur für die Autobahn benötigt.

Für Landstrassen brauchst du keine in der Schweiz.

Die gilt nur für Autobahn.

Nein, nur für Autobahnen und speziell gekennzeichnete Fernstraßen.

wieso must du in die ch fahren? du kannst den rheinfall auch auf deutscher seiter erreichen.

ich finde die strecke viel schöner

Giovanni47 28.03.2016, 22:18

Beim Rheinfall gibt es keine "deutsche Seite". Der Rhein ist dort ganz in der Schweiz, das linke Ufer gehört zum Kanton Zürich, das rechte zum Kanton Schaffhausen. Nach etwas mehr als 2 Kilometern flussabwärts ist dann das rechte Ufer deutsch.

2
robi187 28.03.2016, 22:26
@Giovanni47

ja aber ich meinte die fahrt man kann auch von der D seite zum rheinall. ist zwar sehr lange her aber bin öfters von RV nach lörach gefahren

0
Giovanni47 29.03.2016, 09:22
@robi187

Das ist richtig. Von Westen her, zb Waldshut oder Erzingen, gibt es in der Schweiz keine Autobahnen.

0

Was möchtest Du wissen?