Wie komme ich nach Basel Airport ohne Vignette (von Freiburg, A A5)?

4 Antworten

Google Maps nutzen und einfach die Option "Mautstraßen vermeiden" auswählen. Das ist eigentlich die idiotensichere Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls überhaupt, nur elendig Landstrasse...oder mit der Bahn...

Habe hier eine Antwort gefunden- von vor 5 Jahren....

Passt da was?

Du kannst die letzte Ausfahrt vor der Grenze zur Schweiz rausfahren (Weil am Rhein) und dann über Frankreich zum Flughafen Basel / Mulhouse / Freiburg. Ist ausgeschildert (von der Ausfahrt 15 Minuten). Es gibt verschiedene Parkzonen (Preise) am Flughafen für Kurzparker oder Menschen die Parken und Fliegen wollen.

NoLies  16.02.2020, 18:33

Wenn du den Flughafen nicht kennst antworte doch nicht. Der Flughafen ist nicht in der Schweiz sondern in Frankreich. Man muss also garnicht in die Schweiz oder auf irgendwelche Landstraßen.

Auch kannst du hier nicht irgendwelche fremden Antworten einfügen ohne Link zum Original. Das nennt sich Plagiat und ist verboten.

Userhm  16.02.2020, 18:38
@NoLies

Hatte zusätzlich als Frage geschrieben - "passt da was?"

Und Leute, die andere nur zurechtweisen wollen, muss ich nicht haben.

Deine Energie hättest du dann lieber für eine aussagekräftige Antwort nutzen sollen, wenn du es besser weisst. Statt dessen nur DAS...

Danke, Herr Oberlehrer- setzen.

Userhm  16.02.2020, 18:40
@NoLies

Wenn du die Antwort dazu hast- beantworte sie.

Aber hör auf, hier Sheriff zu spielen. Und- end of Comment.

NoLies  16.02.2020, 18:42
@Userhm

Wenn du mal schauen würdest habe ich bereits längst eine Antwort geschrieben. Ich spiele nicht Sheriff mich nerven nur Leute die nur Punkte kassieren wollen und niemandem weiterhelfen.
Einen Verweis zur original Antwort sehe ich immernoch nicht.

Userhm  16.02.2020, 18:49
@NoLies

Ich wollte lediglich helfen- und hier gibt es haufenweise bewusst falsche Antworten- meine war unbedacht, hatte dann was gefunden, was hätte passen können und das noch zusätzlich reinkopiert.Mein Fehler.

Und da du ja schon darauf hingewiesen hast- dem FS wohl,geholfen ist- ich die Antwort nicht mehr finde, gibt es in diesem Fall auch keinen Link dazu. Werd's mir für künftig aber merken.

Wenn Du aus Freiburg über die A5 kommst gibt es beim Kreuz Neuenburg Hinweisschilder zum EAP. Die französische Autobahn kostet hier auch keine Gebühren.

Dein Freund kann am EAP bei der Ankunft einen Ausgang CH oder F nehmen.

Du musst doch garnicht in die Schweiz, der Flughafen ist doch in Frankreich?! Du fährst ja nur über die Französische Autobahn. Schau mal bei Google Maps.