Schweißgeruch als Junge - Pubertät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich empfehle Dir, auch als Junge, rasiere Deine Achselhaare weg , denn da hängt sich der Geruch fest und benutze den Niveastick " dry Comfort", der ist wirklich super, mein Sohn riecht seitdem nicht mehr im Geringsten! Und gerade jetzt solltest Du wirklich täglich duschen! Noch etwas: Trinke immer viel Wasser , Tee oder Schorlen, das schwemmt den Körper aus und dein Schweißgeruch ist nicht mehr so herb!

Da spricht wohl eine Mutter aus Erfahrung, danke! :)

1
@GameMasterTim

Ja, bitte und glaub mir, am besten ist das rasieren, unglaublich, was das bewirkt. Der Deostick von Nivea riecht auch nach vielen Stunden noch supergut und unaufdringlich, mein Sphn ist völlig überzeugt davon!

2
@Schmunzi

Kann man trotz des Niveasticks noch Parfum auf den Hals machen? (kommt drauf an wie stark der Niveastick riecht). Danke :)

0
@GameMasterTim

Ja sicher kannst du das, der Stick ist Null aufdringlich, probier das mal

0

Aber bitte keine Weinschorlen.LG gadus

1

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird. 

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Was die Nutzung eines Antitranspirants angeht: Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion als Ergänzung in den meisten Fällen Sinn.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

0

Morgens und Abends unter den Armen waschen. Deo benutzen. Von Balea gibt es eins, das ist extra für starkes/"stinkiges" Schwitzen. Kriegst du im DM, machst du abends auf die gereinigte Haut, wirkt teilweise echte Wunder. Es kann sein, dass sich der Geruch schon in der Kleidung festgesetzt hat, einfach mal dran riechen wenn die Sachen frisch gewaschen sind. Du kannst zur Not auch mal in die Apotheke gehen. (:

An der Kleidung hat er sich nicht festgesetzt, die zieh ich auch nur einmal an und dann in den Wäschekorb damit! danke ich werd es mal versuchen :)

0

Wie bekomm ich den Schweißgeruch bei nem T-shirt weg ohne es gleich waschen zu müssen?

Hi zusammen,

mich stört es in letzter Zeit immer, dass ich meine T-Shirts sobald ich sie 1x getragen habe einfach waschen muss, weil sie nach schweiß riechen unter den Achseln. Kennt ihr da ein gutes Mittel, damit man das T-shirt vll nicht extra sofort waschen muss und der Schweißgeruch trotzdem weggeht ? Also ich meine Kein Deo, sondern irgendwas womit man den getrockneten Schweiß unter den Achseln wegbekommt ?

MfG

...zur Frage

Schwitzen an achseln verhindern

Ich schwitze an den achseln sobald ich ein tshirt anziehe was hilft dagegen deo hilft ni ht

...zur Frage

Was kann ich gegen schwitzen unter den Achseln tun?

Ich schwitze stark unter den Achseln. Könnt ihr mir ein gutes Deo nennen, oder besser ein Hausmittel?

...zur Frage

Meine achseln riechen immer so komisch :/

Hey,

Ich habe ein problem: Ich bin 15, männlich und rieche unter den achseln komisch. Es ist nicht der normale stinkende Schweißgeruch sondern eher so einer der (ja ich formuliere es so :D ) nach nem alten Waschlappen riecht- einfach sehr unangenehm. Ich benutze HidroFugal als deo, am vormittag in der schule haltet es MANCHMAL an aber oft kommt halt dieser lästige geruch zurück. Ich bin rasiert und schwitze auch fast nicht unter den achseln.

Was kann ich machen????

...zur Frage

Was kann ich gegen starken (Schweiß) Geruch unter den Achseln tun?

Ich dusche regelmäßig (spätestens jeden 2. Tag, meistens aber jeden), benütze Deo (Antitranspirant nicht mehr, da sie Aluminium enthalten). Desweiteren wechsle ich täglich meine Oberteile. Nach dem Sport stinke ich komischerweise nicht. Und auch im Sommer nicht. Dieser Gestank kommt immer "Schubweise" und auch nicht regelmäßig nach irgendwelchen besonderen Aktivitäten oder Mahlzeiten. Ich nehme seit fast einem Jahr die Pille, jedoch wird in den Nebenwirkungen nichts von starkem Schweißgeruch geschrieben (swingo 30mite).
Und der Geruch trat das erste Mal vor 1 oder höchstens 2 Monaten auf.        Außerdem rasiere ich mich regelmäßig unter den Achseln.

PS: An allen anderen Körperstellen stinke ich nicht. Nur unter den Achseln...

Was kann ich also dagegen tun? Es ist mir unangenehm..

Danke und LG Isa

...zur Frage

ich bin 15 und erst jz in der pubertät und stinke in der klasse mega?

ich bin 15 jahre alt und erst jz in der pubertät und ich schwitze mega unter den achseln deo hilft nicht so was kann man dagegen machen ich stinke mega und trau mich nicht mal nah an meinen freunden zu stehen weil ich mich schäme bitte hilft mir ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?