Deodorant und Antitranspirant gleichzeitig?

5 Antworten

Hi,

ich denke nicht, dass es sinnvoll ist. Du hast recht, dass ein Deo nur übertönt und das Antitranspirant das Schwitzen verhindert. Aber zu 1. ein gutes Antitranspirant verhindert ja die Schweißbildung, also bist du nicht nur trocken, sondern du stinkst auch nicht. (ohne Schweiß kein Gestank). Zu 2. kann ich nichts besonders hilfreiches sagen, ich für meinen Geschmack benutze einen möglichst neutral und schwach riechenden Antitranspirant, damit mein Parfüm sich nicht mit Deo Gerüchen vermischt. Kann das roll on von novel protection empfehlen. Habe sehr viele Antitranspirante ausgetestet, wirklich zufrieden gestellt hat mich nur soumme. Man bleibt wirklich trocken (sage ich als hardcore Schwitzer), man stinkt nicht nach schweiß und auch nicht nach Deo oder Aopthekenzeug und kann sein Lieblingsparfüm super benutzen und es kostet ca. um die 20 Euro, was für ein so gut wirkendes Produkt super ist. Klingt vielleicht viel, ist es aber nicht, da es eine Ewigkeit hält. 
Hoffe meine Antwort hilft dir :D

Du hast recht. Ein Deo übertüncht nur den Geruch, ein Antitranspirant dagegen verhindert den Schweiß. Du kannst im Prinzip beide "gleichzeitig" benutzen, da man ein Antitranspirant nur abends vor dem Schlafen anwendet. Am nächsten Morgen kannst du dann ein Deodorant benutzen. Allerdings ist dies bei sensibler Haut nicht zu empfehlen. Warum? Nun, Antitranspirante enthalten 15% bis 20% Aluminiumsalz als Wirkstoff. Dieser reizt ohnehin die Haut (brennt und juckt etwas, ist aber nicht schädlich!). Die meisten Deos enthalten heutzutage auch etwa 2% bis 5% Aluminiumsalz. Die Frage ist, ob man nach der Benutzung von einem Antitranspirant noch zusätzlich Aluminium auf der Haut haben möchte. Alternativen sind aluminiumfreie Deos (zB DRY24 balance)!

Wenn du gut riechen willst, solltest du also abends ein Anitranspirant benutzen, damit du an den Folgetagen weniger oder gar nicht schwitzt. Am Morgen kannst du dann ein alufreies Deo benutzen oder besser ein Parfum (Eau de Toilette) benutzen.

Falls noch Fragen sind, kannst du ja einen Kommentar posten ... LG DB

Kauf dir nen Mum Deoroller, weiß ohne Alkohol und Parfum, der ist super, kein Schweiß, kein Schweißgeruch und dann kannst du den Duft dazu tragen, den du möchtest.

einfach geruch auch auf die axeln? :D

0

Was möchtest Du wissen?