Antitranspirant kaufen - Wo?

4 Antworten

Ich würde kein Antitranspirant benutzen.

Antitranspirante verkleben mit dem Wirkstoff Aluminium-Chlorohydrat die Schweißdrüsenund ihre Ausgänge. Deshalb schwitzt man nicht. Das würde ich schon als deutlichen Eingriff in meine Körperfunktionen werten.

Die Wirkweise des Alu-Chlorohydrats wird von vielen Forschern mit der Entstehung von Brustkrebs in Zusammenhang gebracht (Aluminium dringt auch tiefer ein und verursacht prinzipiell die Verklebung und Verklumpung von Zellen).

Ich habe an heißen Tagen eine kleine Packung Feuchttücher dabei und ein Aluminium-freies Deo. Gibt es z.B. von alverde und von CD und noch einigen anderen...

Ab und zu frischmachen - das reicht dann schon!

Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht!

Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Gegen starkes Schwitzen helfen eigentlich nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese, zumindest dann, wenn man Medikamente meiden und keine operativen Maßnahmen ergreifen will.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in Deinem Fall am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Die Antitranspirant-Anwendung ist einfach und erfolgt (im Gegensatz zu einem Deo) nur am Abend, so dass das Antitranspirant über Nacht gut einwirken und die Ausgangkanäle der Schweißdrüsen blockieren kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.
Liebe Grüße Sascha Ballweg

Du kannst dir in der Apotheke etwas anmischen lassen, aber jede Drogerie und viele große Supermärkte haben auch Antitranspirantien. Ich verwende immer Triple-Dry, das gibt es öfter auch im Supermarkt für etwa sechs Euro. Es gibt aber bestimmt noch andere. Es dauert aber ein paar Tage, bis das richtig wirkt.

Es stimmt übrigens NICHT, dass Antitranspirantien gesunheitschädlich sind! Das Gerücht hält sich leider hartnäckig, aber keine Studie konnte jemals klar etwas nachweisen, und sogar der deutsche Krebsinformationsdienst erklärt, dass Aluminiumchloride harmlos sind! Es wird auch nichts verklebt, die Schweißporen ziehen sich lediglich zusammen, was ebenfalls ungefährlich ist. Leider ist das Netz voller Unsinn über Aluminiumchloride!

ja, in großen Supermärkten schon, oder such dir eine Passage, wo eine Drogerie drin ist - die haben noch auf

Antitranspirant ersetzt das Deo