Was tun gegen schwitzen/stinken unter den armen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder Mensch hat auch einen Eigengeruch, es kann sein, dass dieser für andere unangenehm wirkt, oder er durch Schweiß, Deo etc unangenehm scheint. Eigengerüche sind heutzutage meist "ausgestorben" da sie von so vielem verdeckt werden, aber nicht bei allen. Ist das der Fall, kann man da auch nicht allzuviel machen, außer es zu akzeptieren. Nicht jeder mag den Eigengeruch einer Person, es kommt also immer auf den Gegenüber an, wie bei Parfum. Dem einem gefällt es, dem anderen nicht. Du kannst natürlich Mal in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLPRainydrops
30.03.2016, 12:05

mir wäre es ja egal, nur die anderen finden das natürlich unangenehm, als ob ich in den Ferien Deo machen würde :,D

0

Kannst dir, wenn es dir wirklich wichtig ist, aus dem Internet/Apotheke AluminionChlorid holen. 
Das trägst auf die Stelle ganz leicht auf und dann schwitzt du am nächsten Tag kein bisschen mehr. Ich benutzt das schon seit Ewigkeiten. 

Es steht aber im Verdacht, dass es Brustkrebs verursachen könnte. Aber wenn du dir dein Essen/Deo, etc. anschaust, dann tut das im Endeffekt alles. 

Kostet auch nicht viel und hat mir während der Schulzeit extrem geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher das du dir das nicht einbildest. Vielleicht riechst du es einfach weil du dir das immer einredest. Ansonsten "Nivea - Stress protect / Antitranspirant 48h" gibts bei dm. (Hat einen Kugelaufsatz wie beim kulli)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rittersport3003
22.03.2016, 12:31

Ich wurde bereits drauf angesprochen 

0
Kommentar von Atoris
22.03.2016, 12:44

Ja ich glaub die Erfahrung hat hier jeder schon einmal gemacht. (oder öfters). aufjedenfall kann ein Doctor (wenn das Problem für dich wirklich so stark ist) weitere Lösungsvorschläge anbieten. Außer es findet sich hier noch einer. Ansonsten bleibt noch das Thema mit der Ernährung üblich. Wie ein Kommi du hier schon lesen konntest "Da kann man nichts machen" ist auch nicht auszuschließen. Ich kenne Erwachsene (stiefvater) der duscht sich jeden Tag 2 mal. seit 15Jahre wo ich den kenn. aber da weis ich auch nicht ob der sich das nur einbildet naja ich mach mir jetzt ein Kaffee.

0

In der Apotheke gibt es anderes Deo, speziell für Menschen, die viel schwitzen. Einfach mal vorbei schauen :)

P.S. Schwitzen ist etwas sehr natürliches. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Das muss dir nicht peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rittersport3003
22.03.2016, 12:28

Danke :) Ja ich weiß aber mir ist es etwas peinlich unter anderen Menschen und auch vor meinem Freund 

0

du kannst dich da rasieren weil die Haare am meisten an dieser Stelle stinken wenn man schwitzt , das mache ich regelmäßig dann gut waschen dann Deo benutzen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rittersport3003
22.03.2016, 12:29

Ich rasier meine Achseln alle 3 Tage

0

Hast du rasierte Achselhaare? Wenn nicht könnte das eine Ursache sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rittersport3003
22.03.2016, 12:27

Ja,ich rasiere meine Achseln alle 3 Tage

0

Wasche dich regelmäßig unter den Armen. Zu viel Deo ist übrigens ungesund! Ich kann mich irren, meine aber gehört/gelesen zu haben, dass in vielen Deos krebserregende Substanzen sind. Kann es sein, dass du dir den Geruch nur einbildest bzw. dass er gar nicht so stark ist, wie du es beschreibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?