Schweißgerät schaltet sich nach 30 Sekunden wieder ab?

2 Antworten

Normal hätte ich auf Überhitzung getippt aber wenn er gar nicht erst anfängt zu arbeiten..

ich tipp mal auf einen defekten thermoschalter der im normalfall ausschaltet bei überhitzung.schau mal aufs typenschild wieviel % als ED einschaltdauer steht.bei billigen geräten kann das je nach schweißstufe sehr wenig sein wegen der kühlung.auch ein wichtiger aspekt,schau mal innen rein ins gehäuse,bei dreck und ablagerungen kann das ding heißer als normal werden.