Wieviel wird wohl 1h Schweissen kosten? 5 € oder 30 €? ( Strom)

1 Antwort

ist das ein mig gerätt , elektrode , wig ,oder was, , wieviel nähte macht ihr , wegen draht,der ist teuer , dann argon , oder reicht kohlensäure beim auto ists genug aber ,wie dehm auch sei ein 10 ,die std ist ok , aber nicht für 4 heftstellen die stunde, unter freunden

"Anfänger" Schweißgerät

Ich suche derzeit ein günstiges Schweißgerät um mich ein wenig im Schweißen zu versuchen. Bitte jetzt keine guten Ratschläge wie "Schweißer ist ein Beruf mit 3 Jahren Lehrzeit und nichts für den Hobbyheimwerker" etc. Mir geht es darum, dass ich ständig an meinen Motorrädern bastle und hier und da auch schon mal ein paar Arbeiten gehabt habe, die eine kleine Schweißnaht vertragen hätten. Deshalb wollte ich mir ein paar Handgriffe selbst beibringen um wenigstens Kleinigkeiten selbst schweißen zu können. Nun die eigentliche Frage. Ich werde wohl nicht an Stahlträgern schweißen, sondern vor allem Bleche und Rohre etc. verbinden wollen. Würde hierfür ein normales, günstiges Elektro-Schweißgerät mit einer Leistung bis 100A und Elektroden bis 2,5mm ausreichen? Laut Hersteller wäre ein solches Gerät vor allem geeignet zum Verbindungsschweißen von Flacheisen, Winkeleisen, Rohren etc. Und was ist der Unterschied zu einem Fülldraht-Schweißgerät?! Sollte ich evtl. doch zu einem Gerät mit mehr Leistung tendieren und gibt es Hersteller, die Ihr garnicht empfehlen könnt?

...zur Frage

Schutzgasschweißgerät - Welches Gas?

Hallo, ich habe mir kürzlich folgendes Schweißgerät bei Obi gekauft: SCHUTZGAS-SCHWEISSGERÄT MIG172/6W

http://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?uniqueid=1313442283747&lang=0&param=page&tid=8000

Ich habe mir Gas beim Bauhaus geholt. Der erste Mitarbeiter sagte, nachdem ich ihm die Anleitung zeigte, ich brauche Argon 18, welches er aber leider nicht da hatte. Also habe ich bei einer anderen Filiale angerufen und danach gefragt. Dort war es laut Mitarbeiter vorrätig. Als ich heute die Flasche anschließen wollte,fand ich darauf den Aufkleber "Argon 4.6"

Jetzt bin ich unsicher, ob ich das falsche Gas mitgenommen habe. Von der Güte her müsste das Gas doch besser sein. Sollte der einzige Nachteil also sein, dass ich etwas zu viel bezahlt habe (im Vergleich zum Mischgas) würde ich das wohl in Kauf nehmen. Aber ich will natürlich nicht, dass das Ergebnis darunter leidet.

Einsatzgebiet ist fast ausschlißelich der Karosseriebereich (Auto, Vespa) und da z.B. um Bleche in Durchrostungen einzuschweißen oder z.B. ein kleines Loch in einem Auspuff auszubessern.

Hier noch die Info, aus der Anleitung:

Das Gerät arbeitet im halbautomatischen
Modus. Außer zum Schweißen mit CO2
kann das Gerät auch zum Schweißen mit
chemischem Schweißdraht verwendet
werden, bei dem kein Schutzgas
eingesetzt wird. Der Benutzer kann
zwischen CO2 (Argon/15~25% CO2) –
Schweißdraht und Schweißdraht wählen.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Kann man ein Postfach als Geschäftsadresse nutzen?

Hallo, eine bekannten von mir möchte sich von zu hause aus selbständig machen. Ihr Problem ist sie möchte ihre private Adresse nicht als Geschäftsadresse angeben. Welche Möglichkeiten hat sie? Darf Mann ein Postfach mieten und das als Geschäftsadresse nutzen?

...zur Frage

Was wünscht man jemandem, der zu einer Beerdigung geht?

Wohl klar, dass man nicht 'viel Spaß' wünscht und 'viel Erfolg' wäre wohl auch mehr als unangebracht. Kann ich demjenigen 'viel Kraft zu der bevorstehenden Beerdigung' wünschen?

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kann man mit einem AC/DC Elektrodenschweißgerät Stahl und Alu schweißen;Schweißgerät empfehlung?

  1. (siehe Oben)
  2. Ich kenn mich noch nicht so sehr mit schweißen aus. Kann mir vllt. jemand ein Schweißgerät empfehlen? Meine Anforderungen sind: - Stahl schweißen - Aluminium schweißen - ausschlißlich mit Strom - kein extrem starkes (über 150 Ampere) Gerät; preiswert aber kein schrott :)

Danke schonmal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?