Schweifspray mit Haaröl? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann von diesem ganzen Zeug nur abraten. Öl und wasser verträgt sich nicht ;D Du wirst es immer stark schütteln müssen und die Soße, die da rauskommt, finde ich echtekelhaft. Der Schweif ist dann richtig fetti-ölig, glänzt wie ein Stück Butter und fühlt sich wabbelig und komisch an. Ich mag sowas überhaupt nicht. Herkömmliche Produkte mag ich auch nicht, v.a. keine mit Silikonen. Da fühlt sich das Langhaar gleich an als wäre es in Weichmacher getaucht worden. Außerdem geht auf dauer die Haarstruktur davon kaputt.

Mir wurde hier letztens Birkenhaarwasser empfohlen und ich bin BEGEISTERT! Ich benutze es für Mähne und Schweif und kann nur positives berichten! Das Haar ist seidig, leichter zu bürsten und glänzt, fühlt sich aber sehr natürlich und gesund an. Es verknotet nicht so schnell und es bekommt keinen komischen Schutzfilm. Nach 2x Anwenden war ihr Schweif viel schöner und toller zu bürsten! Davor haben wir beim Bürsten immer so 20 Schweifhaare verloren, jetzt sind es höchstens 5! Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich ihn echt gerne :)

Ich habe mein Birkenhaarwasser im Müller gekauft für 1,75€ für 500ml, das hält bei uns einen Monat durch. Allerdings benutze ich es auch alle 1-2 Tage. Eine 500ml Sprühflasche kannst du auch gleich im Müller kaufen, gibt es in grün oder in blau und kostet auch nur 2€. Ich bin von dem Zeug wirklich überzeugt, es ist natürlich mit natürlichen Wirkstoffen ohne Chemie und es stärkt Haar und Haarwurzel sehr gut. Herkömmliche Sprays machen diese oft nur kaputt. Und die Öl-Mischung macht den Schweif eklig zum anfassen, da will man immer gleich Hände waschen ^^

Also, probier es doch einfach mal m Birkenhaarwasser aus :) Nicht teuer, sehr wirksam und schädigt nicht!

marie1202
Fragesteller

Danke für die lange Antwort :) was für ein Zufall, ich habe gestern in unserem Badezimmerschrank in der hintersten Ecke eine unbenutzte Flasche birkenwasser gefunden *-* dann werde ich das direkt mal ausprobieren

marie1202
Fragesteller

Hab heute mal ausprobiert *-*

pferdeherde  08.04.2015, 19:06

Aber ist da nicht Alkohol drin? Ist das mischt schlecht wenn man es auf die schweifrübe sozusagen schmiert?

Also ich habe super Erfahrungen mit Ballistol Öl. Ehrlich probier das mal aus. Der Vorteil: man kann es wirklich für alles nutzen, es sind keine seltsame ZUsatzstoffe drin,  Mähne und Schweif werden sofort leichter kämmbar und es verklebt das Haar nicht - auch nicht wenn das Pferd Dreck ins Haar bekommt. Einfach eine kleine Menge einreiben.

Aber kauf das ganz normale Ballistol Öl (gibts im Baumarkt). Es gibt auch eine Animal Variante, die ist aber einfach nur teurer und hat keinen Mehrwert.

Ich hat letztens klettenwurzelhaaröl ausprobiert von dm und ich fand es auch sehr gut. Mähne und Schweif glänzen noch nach 3 Tagen auf der Weide;)