Schwarzgefahren hessenticket nachzeigen?

2 Antworten

"Nachzeigen" heißt nachträglich eine Fahrkarte zeigen, die man schon hatte, aber nicht vorzeigen konnte. Die Fahrkarte nachträglich zu kaufen, befreit nicht vom erhöhten Beförderungsentgelt.

Ein Hessenticket kann nur nachgezeigt werden, wenn es ein Online- oder Handyticket ist, da es ansonsten nicht als personalisiert gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
RobertWeemeyer  19.11.2020, 07:54

Hier ist offenbar nicht das Hessenticket gemeint, sondern das Schülerticket Hessen. Und das ist immer personalisiert.