Schwarzfahren falsche Daten ivh brauch dringend Hilfe?
Hallo ich habe mein Deutschland Ticket verloren hab dann eins von einer Freundin geliehen und wurrde im Zug kontrolliert und konnte kein Ausweis vorlegen, dann wollte der Kontrolleur die Daten haben und ivh musste ja die von meiner Freundin angeben und hab versehentlich beim Geburtstag 2 Tage zu spät angegeben und die Adresse ist auch eine Straße weiter, er meinte ivh kann den Ausweis innerhalb von 7 Tagen vorlegen oder muß das Bußgeld zahlen da ivh den Ausweis nicht vorlegen kann überweis ivh das Geld morgen, kann die deutsche Bahn mir dann noch irgendwas tun?
3 Antworten
Also das einzige was man dir nachtragen könnte wäre eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistung und vor allem wegen Betrug, weil du versucht hast vorzutäuschen jemand zu sein, der du nicht bist.
Wenn aber die 60€ normal gezahlt werden, wird wohl keiner mehr nachfragen. Allerdings ist es natürlich merkwürdig die 60€ zu zahlen obwohl du ja ein Ticket hast und nur den Ausweis vorlegen müsstest, daher könnte man dann schon darauf schließen, dass das Ticket eigentlich gar nicht dir gehört.
In der Regel würd auf süß aber nicht geachtet. Dem Kollegen hätte ja schon auffallen müssen, dass das Geburtsdatum was auf dem Ticket ist und das Geburtsdatum was du ihm genannt hast nicht zusammen passen....
hab dann eins von einer Freundin geliehen
Was nicht erlaubt ist.
konnte kein Ausweis vorlegen
[...]
er meinte ivh kann den Ausweis innerhalb von 7 Tagen vorlegen oder muß das Bußgeld zahlen da ivh den Ausweis nicht vorlegen kann überweis ivh das Geld morgen
Na dann ist dich alles erledigt. Das Bußgeld wie verlangt bezahlt und gut ist.
Ist es dann aber nicht auffällig das ivh lieber die Strafe bezahle anstatt den Ausweis vorzulegen
Puh komplexes Thema.
Das hatte ich auch nochnie, ist aber erstmal Identitätsdiebstahl und Falschaussage.
Außerdem hast du ja dort unterschrieben also eventuell auch Urkundenfälschung.
Ruf einfach morgen direkt bei der DB an und frag ob du den erhalt des Briefes verhindern kannst indem du das Bußgeld direkt bezahlst.
Wenn die Nein sagen haben die erstmal Falsche Daten von einer Person die nicht Identifizierbar ist.
Kann ja auch sein das deine Freundin ihr Ticket verloren hat und du es gefunden hast, u know.
Also können sie deiner Freundinn erstmal nichts antun vorallem kann eigentlich kein Brief ankommen wenn du eine Falsche Adresse angegeben hast.
Also denken Sie das nichts mehr kommt