Schwarzes Netzteil im weißen pc?

VoRtoX1  12.12.2022, 08:36

Welches Gehäuse?

Lfdlkd
Fragesteller

Lian li 011 dynamic Evo oder so

6 Antworten

Form follows function.

Will heißen: So lange das Ding mit dem schwarzen Netzteil besser funktioniert als mit einem weißen, sollte die Farbe unmaßgeblich sein.

Mußt Du wissen, ob Du damit Dich arrangieren kannst

Davon mal ab: Keine Ahnung welches Gehäuse Du im Sinn hast, wie dort das Netzteil verbaut wird und wie gut es sichtbar ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lfdlkd
Fragesteller

Kennst du den ein gutes 1000w Netzteil in weiß ?

TECHxFREAK  12.12.2022, 08:44
@Lfdlkd

Finde leider nur 850 Watt an weißen Netzteilen.

Welche Komponenten hast du überhaupt das du ein 1KW Netzteil brauchst?

Aure86  12.12.2022, 08:45
@Lfdlkd

Brauchst du denn diese 1000 Watt überhaupt?

Oft wird hier viel zu hoch angesetzt und es hatten wohl weniger auch getan.

Lfdlkd
Fragesteller
@Aure86

Weiß ich nicht genau habe eine 4090 und einen i9 13900k

TECHxFREAK  12.12.2022, 08:46
@MichaelSAL74

Hab den link geupdatet, anscheinend gibt es nur Netzteile bis 850W in weiß.

MichaelSAL74  12.12.2022, 09:00
@Lfdlkd

Rechne es Dir aus

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

und auf das Ergebnis noch 20% als Puffer drauf

Und ja... Wer so viel (unnützes) Geld ausgibt, der muß halt Kompromisse eingehen

Den i9 hät ich dort gelassen wo er ist, der i7 und gar der i5 sind vollkommen ausreichend in Sachen reiner Gaming-Performance

MichaelSAL74  12.12.2022, 09:02
@TECHxFREAK

von Phantecs gibs ein Tausender, aber ob die Firma in Sachen Netzteilen was taugt. ich mag es zu bezweifeln...

MichaelSAL74  12.12.2022, 09:21
@sgt119

AH OK... hmmmm... dann könnte es durchaus was taugen. Seasonic ist ja nicht unbedingt SO schlecht

Bei dem Case ist das Netzteil im hinterem Segment verbaut und damit nicht sichtbar. Nur die Kabel sind logischerweise sichtbar.

Für 4090 + I9 würde ich 1000W empfehlen wenn du noch etwas übertakten willst.

850W gehen auch da hat man selbst unter Volllast noch Reserven.

Meine Empfehlungen:

BeQuiet Dark Power 12 (850W/1000W) (High End)

BeQuiet straight Power 11 (850W/1000W)

So wie ich es sehe ist das Netzteil nahezu vollständig verdeckt:

https://www.caseking.de/lian-li-o11-dynamic-evo-tempered-glass-weiss-geli-885.html

Wenn es dich also nicht stört dass das Motherboard z.B. größtenteils dunkel gefärbt ist sollte das Gehäuse kein Problem sein. Ich frage mich eher was für eine Monstermaschine du dir mit einem 1000 Watt Netzteil bauen willst und warum du wenn du eine solche Monstermaschine bauen willst das nicht selbst weißt.

Lfdlkd
Fragesteller

Größenwahn

Da sind eh Kabel vor und rum. Wenn der beleuchtet ist, ist’s sogar gut . Meines ist Chrom .