Schwarzer Punkt ohne Grund auf Monitor?

2 Antworten

Hallo Derfragende108,

Das ist ein zeitweise ausgefallener/toter Pixel. Wenn du Glück hast, geht es von selbst weg oder du kannst es mit einer hier beschriebenen Methode beheben:

https://praxistipps.chip.de/tote-pixel-reparieren-so-gehts_11875

Wenn das alles nichts hilft, kannst du entweder damit leben oder dir einen neuen Monitor zulegen. Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, kannst du auch mal versuchen, die zu beanspruchen.

Viel Erfolg und Glück!

LG KTM ^^

Hatte das auch schon öfters, hat sich von 2-3 Tagen selber gelöst. Ansonsten hast du da nen toten pixel, lässt sich mit Glück mit einem Programm beheben, ansonsten halt Garantie oder neuer Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻