Schwarzer Pfeffer ersatz?

3 Antworten

Ja. Ich finde es gibt kaum Unterschiede zwischen schwarz,weiss,rosa oder grünem Pfeffer. Bei Cayenne Pfeffer merkste geschmacklich nen Unterschied.

Die Schärfe ist gleich, das Aroma verschieden. Beim längeren Kochen verschwinden die Unterschiede; aber wenn man den Pfeffer erst bei Tisch über die Speisen mahlt, dann sind sie sehr relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert
Angelina2400
Fragesteller

Okay krass, wusste ich nicht! Danke für die Info!

Ja, ich erlaube es dir.