Schwarze Punkte im Sichtfeld was ist das?

7 Antworten

Das klingt nach einem Fall für den Augenarzt. Sehstörungen können verschiedene Ursachen haben. Zum einen können Sehstörungen bei Diabetes auftreten und mit den damit verbundenen hohen oder niedrigen Blutzuckerwerten, aber auch ein zu hoher oder niedriger Blutdruck kann Sehstörungen hervorrufen. Auch zu hohe oder niedrige Cholesterinwerte. Zum anderen können Sehstörungen auch durch Vitamin- und Stoffmangel hervorgerufen werden. Möglich wäre auch eine Glaskörpertrübung, auch Mouches volantes genannt. Dies könnte auch zu deinen Symptomen passen. Allerdings kann auch Stress solche Symptome hervorrufen.

Mein Bruder hat nämlich Mouches volantes, deshalb kenne ich mich damit aus. Das ist eigentlich nichts schlimmes, aber so weit ich weiß, geht das nicht weg. Man muss damit leben. Man kann es zwar operieren, aber das ist mit sehr hohen Risiken verbunden. Mit zunehmendem Alter kann es jedoch sein, dass diese schwarzen Punkte ganz verschwinden und dass du sie nicht mehr siehst, da mit zunehmendem Alter das Sehen schwächer wird.

Ich würde dir raten, dich zu einem Arzt zu begeben und mal ein großes Blutbild zu machen (Blutabnahme), einfach um festzustellen, ob nicht doch ein Diabetes oder Vitamin- und Stoffmangel usw. der Grund für deine Sehstörungen sind. Und lass das auch von einem Augenarzt untersuchen. Möglicherweise stimmt was mit deinem Auge nicht. Es könnte auch eine neurologische Ursache sein.

Termin beim Augenarzt machen, hier sind keine Ärzte! Wenn es zu lange dauert, bis du einen Termin bekommst, kannst du auch bei deiner Krankenkasse anrufen. Die haben meist eine Abteilung, die schneller einen Termin in der Stadt bzw. Umgebung besorgen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind muches volantes, also fliegende Mücken. Ist nichts schlimmes, Google mal danach

Phil27b
Fragesteller

Danke das kann es echt sein

Du siehst 2 kleine schwarze Punkte, nur in der Sonne!

Dann guck alle paar Tage, ob sie so klein bleiben. Dann bist du mal damit beschäftigt.

Kopfschmerzen können von Nackenverspannung kommen. Dann musst du den Nacken mit den Fingerspitzen massieren.

Mit den 2 Pünktchen ist nichts, wenn sie nicht groesser werden, du nicht plötzlich alles trüb siehst, oder dein Augenweiss rot ist.

Die 2 Pünktchen vergiss!!!!!!!!!!!

Menschen, die sich beschäftigen mit Hobbys, würden so was gar nicht merken.

Unsere Gedanken werden Wirklichkeit. Hoer auf mit deiner Denkerei Richtung Krankheiten. Es gibt schönere Hobbys und ausserdem ist ein Krankheiten suchen keine Dankbarkeit an Gott, der dich gesund erhält.