Augen flimmern am Rand?

3 Antworten

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, nahezu immer spielen Kreislaufprobleme eine Rolle, Reizüberflutung, Mineralienmangel und schwankender Blutdruck spielen mit hinein, auch Glaskörpertrübung und Netzhautablösung (gefährlich) sind Ursachen.

Sowas tritt bei mir auf, wenn ich z.B. übermüdet bin von einem stressigen Tag und dabei vielleicht auch noch zu wenig getrunken habe. Achte drauf genug Flüssigkeit aufzunehmen und schon dich ein wenig, sollte dann von selbst wieder verschwinden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vermutlich ein Flimmerskotom. Meist harmlos, aber sehr unangenehm.

Du solltest das, wenn es öfter auftritt, aber vorsichtshalber beim Augenarzt abklären lassen.