Feldrand betreten?

4 Antworten

Verkehrsflugplätze werden auch vor den Zäunen bewacht auch wenn Du das so direkt nicht merkst. Wenn Du dich in der Nähe eines Zauns verdächtig verhältst, könnte es dir passieren, dass Du kontrolliert wirst. Und ein bebautes Feld darfst Du nicht betreten.

wenn es dein Feld, kannst du das machen , sonst den Eigentümer fragen

Feldwege darfst du betreten. Das Feld selbst gehört dem jeweiligen Landwirt. Wenn du nicht seine Ernte platt trittst, oder ihm beim Arbeiten im Weg stehst, dürfte er nichts dagegen haben wenn du es betrittst.

Fordert er dich auf zu gehen, musst du dem nachkommen. Weißt du wem das Feld gehört, würde ich vorher fragen. Ansonsten auf gut Glück und bei Aufforderung gehen.

Das Land wird irgendjemandem gehören und du betrittst also ein fremdes Grundstück. Da hast du nichts zu suchen.

Außerdem kann es gut sein, dass du damit Ernte zerstörst.