Ich bin gerade aufgestanden kam gerade aus der Dusche und habe jetzt so Sehstörungen?

PS;ich hatte vor knapp 2 monaten eine gehirnerschütterung und hatte denkstörungen.

das ist aber wie gegangen, kann das damit zusammenhängen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink erst mal was. Dann merkst du, ob es gleich besser wird.

LauraYupp
Fragesteller

es wurde besser ich nehme an das lag daran d as ich diret nach dem aufwachen duschen bin.......

Ja, und wenn man den Verdacht auf einen Schlaganfall hat, ruft man den Arzt - denn Behandlung im Netz ist unmöglich. 112 rufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LauraYupp
Fragesteller

kann den flimmern bereits auf nen schlaganfall hindeuten?

merh habe ich nicht nur so flimmern.

desweiteren bin ich wetterfühlig und mein bruder und meine ma hat migräne.

kann das nur der kreislauf sein?

ich will nicht unnötig den Krankenwagen rufen wenn es dann doch nichts ernstes ist, die haben besseres zu tun.

Fleischtester  05.06.2020, 21:01
@LauraYupp

Moin,

Schlaganfall/Herzinfakt: Alter ? <30 Unwahrscheinlich; Raucher ? Herzkrankheiten ? ... andere Symptome! Sprachstörungen ?

(Ich bin kein Arzt, aber ich habe schon einige Schlaganfälle und Herzinfakte in meiner Familie erlebt und letztens erst wieder einiges gehört! Letztendlich kann das nur ein Arzt beurteilen, aber wenn keine zusätzlichen Symptome vorliegen [und seien es die Kleinsten] gehe ich nicht von einem Gefäßverschluss aus)

Grüße

LauraYupp
Fragesteller
@Fleischtester

naja es kann auch sein oder nicht ist ja bereits einige tage her...

was wenn es einer war?

Fleischtester  06.06.2020, 21:45
@LauraYupp

Moin,

ein Schlaganfall oder ein Herzinfakt geht normalerweise nicht von allein Weg! ... Ansonsten habe ich eine eigene Antwort geschrieben! ...

Grüße

LauraYupp
Fragesteller
@Fleischtester

unter 30, habe aber schon kaputtes gewebe im kopf. habe mit 11 angefangen zu rauchen und alkohol zu trinken.

drogen kamen hinzu.

ich nehme an das war ein kleiner schlaganfall, da ich seitdem ne leichte denkstörung habe.

ich bin so doof und hätte einfach 112 wählen sollen.

untersuchungen sind bereits veranlasst, aber das dauert.

Fleischtester  16.06.2020, 16:33
@LauraYupp

Moin,

ich habe inzwischen auch wieder dazugelernt! z.B. Herzinfakte sind bei Frauen sehr diffus. Während es bei Männern (Starke Schmerzen in der Brust) oft eindeutig ist, haben mache Frauen "nur" ein paar schwere Arme und wissen nicht warum! Da es sich um tödliche Krankheiten handelt und Folgeschäden teilweise nicht wiedergutzumachen sind, sollte man so etwas unbedingt abklären!

(und nicht immer stellen Ärzte diesen auch bei der ersten Untersuchung fest!)

Grüße

Moin,

über Gehirnerschütterung kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, das das erledigt ist, wenn der Arzt dich nach Hause geschickt hat!

Vielleicht hast du länger im Krankenhaus liegen müssen ?

Ich denke es könnte Kreislauf sein! Machst du Sport ? Wenn man recht wenig wiegt und dann noch durch einen Krankenhausaufenthalt Muskeln abgebaut werden, kann es sein das dein Blutdruck unter eine bestimmte Marke sinkt und es nicht mehr ausreicht alle Teile deines Kopfes zu versorgen => Man sieht nicht mehr korrekt!

Notaufnahme ist sicherlich keine schlechte Idee! Wenn es sich als das rausstellen sollte, muss ich dir etwas Sport empfehlen! (Regelmäßig und mäßig!)

Ansonsten ist natürlich auch deine Alter und so ein Paar Randdaten interresant BMI! (Lass sich zum Krankenhaus fahren je nach Zustand und deiner Selbsteinschätzung! [diffuse Schmerzen; Schlappheit])

Wenn du aufgeregt bist und ins Krankenhaus kommst, steigt der Blutdruck wieder und es geht weg, wenn es die Ursache ist ^^

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir auch raten, in die Notaufnahme zu fahren und das untersuchen zu lassen. Klar, es kann Migräne sein, aber wenn es doch ein Schlaganfall war, wäre die nötige Hilfe verpasst worden.

Fleischtester  05.06.2020, 20:47

Lustig... Mit Sehstörungen in die Notaufnahme fahren ^^

Ich hatte auch schon ein Gehirn schadl trauma das was du hast ist was anderes wenn es nicht besser wird rufe bitte den Notdienst an