Kontaktlinse nach 2 Stunden bereits weiss und trüb?

3 Antworten

Das kann verlässlich nur dein Anpasser oder deine Anpassein beurteilen. Eventuell liegt es am Zusammenspiel von Tränenfilm und Linsenmaterial. So war es bei mir damals - mein Tränenfilm war zu fetthaltig für meine Linsen und ich habe dann andere bekommen. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen bringen dir nichts. Da muss ein Experte oder eine Expertin ran. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Von Experte SehFee bestätigt

Was du richtig machen kannst, ist zu deinem Anpasser/deiner Anpasserin zu gehen und ihm/ihr von deinem Problem erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du bitte eine Linse abfotografieren wenn du sie aus der Verpackung nimmst, und eine die "weiß und trüb" ist?

Ansonsten müsstest du über die Qualität der Linse nachdenken und am besten sowieso bei einem Optiker nachfragen.

WO hast du sie gekauft? Online? Oder vom Optiker?