Kontaktlinsen trübe Sicht?

2 Antworten

Ist die Reinigungslösung eventuell verunreinigt? Oder war sie großer Hitze ausgesetzt? Manchmal spielen aber auch körperliche Dinge eine Rolle, etwa hormonelle Veränderungen, die sich auf die Zusammensetzung des Tränenfilms auswirken oder die Neigung zu trockenen Augen verstärken, beides Dinge, die ein "Schleiersehen" verursachen können. Auch eine medizinische Ursache würde ich nicht ausschließen. Daher wäre es vermutlich sinnvoll, das professionell abklären zu lassen - zunächst beim Optiker. Wenn der nichts am "Equipment" (Flüssigkeit, Linsenmaterial) feststellen kann, was deine Beschwerden begründet, würde ich einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Könnten Fingerabdrücke schuld sein? Je nachdem wie du sie reinigst, könnten die Abdrücke auch danach noch drauf sein.

Früher hat man sie mit Flüssigkeit auf die Handfläche gelegt und etwas rumgewischt. Das hat mir sogar damals ein Optiker so gezeigt.

Auf beiden Augen oder nur auf einem Auge?

Hast du andere Linsen um zu testen ob es am Auge selbst liegt oder wirklich an der Linse?