Schwarze oder Moslems? Wer erlebt mehr Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Schwarzen erleben mehr Rassismus 59%
Die Moslems erleben mehr Rassismus 24%
Andere Antwort... 18%

6 Antworten

Andere Antwort...

Aus meiner ganzen Lebenserfahrung raus hier in Deutschland ist es der Antisemitismus.

Juden leiden am meisten unter "Rassismus".

Es gibt welche, die sich nicht mehr trauen mit einer Kippa oder einer Kette mit Davidstern rumzulaufen.

Auf meinem Weg zur Arbeit kam ich früher täglich an einer kleinen Synagoge vorbei, an der immer wieder die Scheiben eingeschmissen wurden oder es widerliche Schmierereien gab. Seit die endlich renoviert wurde, ist davor in gewissem Abstand eine Mauer angebracht, sodass man jetzt nicht mehr so leicht die Scheiben einwerfen könnte. Außerdem wird da wohl irgendwo eine Kamera installiert sein.

Jetzt komme ich laufend an der Hauptsynagoge vorbei. Sehr oft braucht man dort Polizeischutz. Warum wohl! Die ist übrigens innen wunderschön.

https://images.app.goo.gl/zJursS7XWxQ51q8t8

Schmierereien an jüdischen Friedhöfen sind ja leider auch nicht selten.

Dass es so gezielte Anschläge wie bei der Synagoge in Halle gegen PoC gegeben hätte? Das sind eher Einzelfälle.

Bei uns gibt es auch relativ viele "Moscheen" (also ohne Minarett!). Dort gab es bisher noch keine derartigen Vorkommnisse.

Wenn irgendwo in Deutschland bei einer Moschee etwas passiert ist, war das eher eine Ausnahme. Synagogen sind weitaus häufiger betroffen.

שלום

Die Schwarzen erleben mehr Rassismus

Allein schon weil es öfter vorkommt, dass Muslime aus bestimmten Regionen (besonders aus dem Maghreb) rassistisch sind gegen Schwarze, als umgekehrt.

Die Moslems erleben mehr Rassismus

ich lebe in der Schweiz, und hier ist in den Medien immer die "Albaner" (Balkanstaat) schuld. Oder so kommt es mir vor.

Aber man muss auch sagen, dass viel mehr von da hier her kommen als von Afrika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okili1  15.01.2023, 15:57

welche quelle? Die albaner schlecht machen?

Die Schwarzen erleben mehr Rassismus

Leider muß ich hier "Schwarzer" ankreuzen.

Denn ein "Schwarzer" hat mich noch nicht als Ungläubigen, als Kufr oder als Schweinefresser bezeichnet und mir Schläge ins Gesicht angedroht.

Und: Schön, dass mal jemand den Mut hat, das Wort in seinem normalen Gebrauch zu verwenden. Wir haben nichts gegen Schwarze - und deswegen sehe ich einen Rassismus als völlig unangebracht. Drum: JA.

Die Moslems erleben mehr Rassismus

Denke schon, dass Muslime viel mehr in den rechten Medien als unsympathisch dargestellt werden. Gerade von der AfD fliegt doch am meisten Richtung Muslime

MisterUngeimpft
Fragesteller

Hmm ja stimmt. Die AfD hat ja auch einen Schwarzen in der Partei. Aber einen Moslem? Ich glaube nicht.

MisterUngeimpft
Fragesteller
@PascalM49

Ja ich hab mal einen Schwarzen von der AfD im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung, ob der auch Moslem war.