Schwarm anschreiben? Welcher Vorwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ein Vorwand ist durchsichtig und wird so kaum Anerkennung finden. Bleibe sachlich und finde ehrliche Worte, um evtl. eine Verbindung aufzubauen.

Wie verläuft denn der augenblickliche Kontakt?

Heuhalm
Fragesteller

Wir schreiben nicht so oft und er schreibtich eigentlich nie an. Das letzte mal haben wir vor ca. einer Woche geschrieben, da hat er mich dann auch was gefragt. Aber ich musste anschreiben.

Berlinfee15  18.02.2022, 13:34
@Heuhalm

Wenn er Dich so gut wie nie anschreibt, dürfte sein Interesse mangelhaft bleiben. Doch ist mir sein Charakterzug unbekannt, wobei Du das sicherlich besser einordnen darfst. In Angriffsposition würde ich nicht gehen, behalte Zurückhaltung, wenn Du keinen Rückschlag erleben möchtest.

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Er schreibt nie, aber bei Treffen hat er mich gefragt, ob wie zusammen Seilbahn fahren wollen ( Ich auf seinem Schoß) und einmal meinte er auch, dass er sich auf unser Treffen freut und hat ein Kussemoji gesendet.

Berlinfee15  18.02.2022, 21:54
@Heuhalm

Bewerte sein fades Verhalten nicht unbedingt als gutes Zeichen. Nach wie vor, Interesse macht sich anders bemerkbar.

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Naja, er hat Körperkontakt mit mir aufgebaut und mir ein Herz geschickt... Er ist relativ schüchtern. Aber er hat mich auch nach meiner Nummer gefragt. Hätte ich auch nicht gemacht.

Berlinfee15  18.02.2022, 22:17
@Heuhalm

Wenn er zu schüchtern ist, musst Du wohl Angriff über. Schlage ihm doch eine Aktion vor, die ihr beide mit Spaß genießen könnt. (Sollte aber nicht in die waagerechte Lage deuten) :)

Berlinfee15  18.02.2022, 22:19
@Heuhalm

evtl. 'ne Runde Billard, Dart oder.. ?? Es gibt viele Möglichkeiten je nach Standort. (Stadt)

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Ah, okay. Ja, jetzt sind ja auch Ferien, da kann man mal was ausmachen. Allerdings kommen unsere kleinen Geschwister mit, da die auch gut befreundet sind (wir auch, seit dem Kindergarten) und ich weiß auch nicht, wie es bei unseren Eltern ankommen würde (meine Mama mag ihn nicht so) und bei ihm auch. Klar, müssten wir uns mal alleine treffen, aber Stadt fällt momentan weg wegen den Fallzahlen und wir wohnen in einem Dorf, wo es gerade mal eine Bäckerei und knapp tausend Einwohnern gibt... Wir haben uns schon auf unserem Spielplatz getroffen und auch mal im Wald.

Berlinfee15  18.02.2022, 22:29
@Heuhalm

Gibt's kein Kino im Dorf? Um nur eine andere Möglichkeit zu nennen. Kleine Geschwister wirken allerdings störend, nur nicht auf dem Spielplatz.

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Klar, aber ich weiß, aber ich habe auch keine Ahnung, wie ich das anders anders regeln soll... Meine Schwester wäre ziemlich sauer und würde es meiner Mama sagen. Und die mag ihn nicht...

Nein, es gibt NICHTS. Sehr viel Wald und ansonsten, ja.

Berlinfee15  19.02.2022, 00:11
@Heuhalm

Frag ihn doch einfach...ist leichter als Du denkst. Evtl. hat er ja Ideen.

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Jaein, ich weiß eben nicht, wie Mama und er reagieren würde. An meinem Geburtstag war ich auch mit ihm und meiner Schwester alleine und wie sie dann weg war und wir mehr oder weniger (kleine Schwester :-((() alleine waren, war er ganz anders zu mir.

Berlinfee15  19.02.2022, 14:56
@Heuhalm

Vielleicht solltest Du Deine Mutter einmal einbeziehen!? Mütterliche Ratschläge sind nicht immer schlecht, aber meistens auch gut gemeint. Evtl. muss sie Deinen Freund erst näher kennenlernen, um ihre Meinung zu ändern.

Heuhalm
Fragesteller
@Berlinfee15

Nein, sie kennt ihn schon seit ca. 7 Jahren. Ich glaube kaum, dass sich daran was ändert...

Immer direkt sein. Das kommt am besten.

Und ehrlich sein.

Hallo,

wenn ihr noch in der Schule seid, könntest du ihn vielleicht fragen, ob er dir ein bestimmtes Thema aus dem Unterricht nochmal kurz erklären kann oder ob er dir bei den Hausaufgaben behilflich sein kann. Vielleicht trefft ihr euch ja um zusammen zu lernen?;) Aber da solltest du halt ein Fach nehmen, in dem er sehr gut und vor allem besser als du ist, kommt sonst komisch rüber

Heuhalm
Fragesteller

Wir gehen nicht auf eine Schule. Ich weiß nicht, was er momentan im Unterricht machen.