Schwangerschaftsvergiftung bei Hündin was sind die anzeichen?

8 Antworten

Wenn meine Hündin "grünen bis schwarzen Schleim" erbrechen würde, würde ich nicht groß über mögliche Ursachen nachdenken, sondern ihr ihr Geschirr anziehen und nebenbei in der nächsten Tierklinik anrufen, um Bescheid zu sagen, dass ich jetzt vorbeikomme. Wenn diese viel zu weit weg wäre, würde ich bei meinem Tierarzt anrufen, um zu erfahren, wer Notdienst hat. (Allerdings ist unsere Tierärztin bei wirklichen Notfällen rund um die Uhr erreichbar, sofern sie zu Hause ist.) Selbst wenn ich den dreifachen Satz bezahlen müsste, wäre mir das herzlich egal.

Wenn du selber minderjährig bist, musst du deine Eltern wecken. Es ist schließlich ihre Pflicht, sich um euren Hund zu kümmern! Wenn es an der Trächtigkeit liegt, könnt ihr vielleicht zumindest die Hündin retten...

es ist chon erschreckend, das gerade bei diesen Symptomen und unter den Umständen einer Trächtigkeit, nicht sofort ein Tierarzt aufgesucht wird. Da sind deine Eltern gefragt, diese sind in erster Linie in der Verantwortung, der Hündin zu helfen. da ist es auch unerheblich, wie weit weg ein Tierarzt oder eine Klinik ist. Zudem hätte man, wenn unbedingt Welpen produziert werden müssen , einen Tierarzt an seiner Seite, diese kann man auch oft bei Notfällen erreichen.

Wenn dir was an deinem Hund oder an den Welpen liegt holst du dir sofort rat bei der nächsten Tierklinik!

LenaLo11
Fragesteller

Mir liegt sehr viel an dem Tier versuche ja auch schon Tierärzte zu erreichen geht aber niemand dran und die Klink ist 2 1/2 Stunden weg!

Jessy20010  27.02.2018, 22:27
@LenaLo11

DANN FAHR DIE VERF**KTEN 2,2 H! IMMER NOCH BESSER ALS DAS DU HIER SO LANG RUMGAMMELST UND SIE ENSTWEILEN DRAUFGEHT, SAG MAL WIE BESCHEUERT BIST DU????

bonesbird97  27.02.2018, 22:27

Das kann nicht sein... Vorallem für die Bauern in der Umgebung muss ein Veterinär erreichbar sein... Du kannst ja mal einem Wohnort schreiben und ich such für dich.. M

Jessy20010  27.02.2018, 22:29
@bonesbird97

Mach dir nicht die Mühe, soll selber den @rsch hochbekommen, so ein Verhalten hat ein verantwortungsbewusster HuHa nicht! Oder troll ev, aber keine Ahnung.

bonesbird97  27.02.2018, 22:29

Oder ruf wenigstens bei der Tierklinik die du gefunden hast an und lass dich betraten! Vielleicht wissen die welches Tierarzt in deiner Nähe erreichbar ist...

Das kann durchaus ein Anzeichen einer Praeklampsie sein - aber wenn du lieber Zeit damit vertrödelst, im Internet nach Ratschlägen zu suchen, wird das der Hündin wenig helfen.

Wenn ihr bis jetzt nicht beim TA ward, ist es ohnehin zu spät - zu spät für die Hündin und zu spät für die Welpen.

Gerade, wenn man meint, Hunde vermehren zu müssen, dann trägt man eine besonders große Verantwortung und ist verpflichtet, bei jeder noch so kleinsten Unregelmäßigkeit beim TA auf der Matte zu stehen.

Auch, wenn das Zeit kostet, auch, wenn das lästig ist, auch, wenn das viel Geld kostet ...

Wenn eine Hündin trächtig ist, dann hat man in Absprache mit dem eigenen TA dessen Notrufnummer IMMER griffbereit. Was glaubst du denn, wie viel Zeit du hast, wenn es während der Geburt zu einer Komplikation kommt? Oder während der ersten Wochen der Säugezeit? ...

Sag mal warum redest du dich eigentlich aus mit es hätte keiner Notdienst? Wenn du schon Hunde vermehren musst (oder oh sorry "züchtest", wobei man da verantwortungsvoller sein sollte) dann solltest du ja eig mehr als genug Geld haben, oder nicht?? Denn diese Ausrede gibt man nur von sich, wenn man Sparen will, aber ich schwörs dir da sparst du falsch! Also entweder nimmst du jetzt noch Abschied von deinem Hund, oder du bewegst deinen @rsch zum nächsten TA , Klinik, oder weiß Gott wo hin, aber sitz ned länger vorm Pc und mache nix ausser auf Antworten und Ferndiagnosen zu hoffen die auch noch fatalst enden können (falsch, WERDEN!) Setz das Leben der Hundin nicht länger aufs Spiel, wenns sein muss, dann fährst halt eben Kilometer weit, das sollte sie dir wert sein, immerhin vertraut sie dir und macht alles für dich. ABMARSCH, aber zackig!!

Ps: ein Profilbesuch bringt dir noch weniger! Geh endlich du dürftest bei nem kranken Hund gar nimmer da sein!!

LenaLo11
Fragesteller

finde es nicht in Ordnung wie man von fremden fertig gemacht wird, kennst mich nichtmal und weißt nicht, dass ich noch Minderjährig bin, da kann man normal mit einem reden und muss einen nicht von der Seite anmachen!!!

Jessy20010  27.02.2018, 23:06
@LenaLo11

Hahahaaaa auch wenn du es löschen lässt, es zeigt nur das ich Recht behalte, danke für die Bestätigung xD