Schwangerschaftstest positiv?

5 Antworten

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG im Urin. Je höher der HCG-Wert ist, desto deutlicher wird der Strich. Deswegen reicht schon ein relativ blasser zweiter Strich aus, um zu sagen, dass der Test positiv ist.

Denn dann wurde eben HCG festgestellt und das bedeutet: schwanger.

Wenn der Test auf dem Bild innerhalb der Ablesezeit von maximal zehn Minuten so aussah, dann bist du schwanger.

Wenn du in ein paar Tagen nochmal testest, dann wird der Strich höchstwahrscheinlich deutlicher zu sehen sein.

Sieht so aus, als ob du schwanger bist. Geh zum Frauenarzt und lass dort die Schwangerschaft bestätigen.

Du scheinst schwanger zu sein, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der ist positiv. Geh zum Frauenarzt, der dir die Schwangerschaft bestätigt und dich beraten wird, was nun folgt.

geh zum frauenarzt und lass es dir bestätigen