schwangerschaftsfrühtest gemacht, was hat das jetzt für eine bedeutung?

Mit ein Pfeil gekennzeichnet - (Pille, Periode, Geschlechtsverkehr)

8 Antworten

Hallo,

unabhängig vom Teststreifen deutet ein Blutungsverhalten, so wie Du es schilderst, nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Durch die vorangegangenen Schmierblutungen kann es aber gut sein, dass die eigentliche Abbruchblutung leichter ausfällt.

Mach Dir keine Sorgen.

Grüße!

Gott hat die Zettel in der Verpackung nicht umsonst hinein gezaubert !

*Frauenärzte helfen auch gerne und beißen nicht.

LittleAnqel67
Fragesteller

Aber bei der Packungsbeilage sind nur 3 Bilder drin und nicht so wie das bei mir auf dem Bild aussieht ;) Montag habe ich ein Termin

EFZUMTE  10.08.2012, 14:42
@LittleAnqel67

Dann nimmt Frau den Zettel, guckt sich die Bilder an, guckt sich den Test an und vergleicht welches Bild diesem am ähnlichsten sieht.

Zur Not holt man einen 2ten Test oder wartet bis Montag.

LittleAnqel67
Fragesteller
@EFZUMTE

Was ich wohl schon gemacht habe. Google einfach Facelle Schwangerschaftsfrühtest nach der Packungsbeilage und sagen sie mir mal was davon Identisch ist.

EFZUMTE  10.08.2012, 15:02
@LittleAnqel67

Wie gesagt

  1. Zweiter Test

  2. Frauenarzt

  3. Ein Strich kann die Schwangerschaft bedeuten.

Da wo der Pfeil ist, ist keine Linie, bzw. haben Farbablagerungen dort keine Bedeutung, weil dort keine Antikörper für das nachzuweisende Schwangerschaftshormon "angebracht" sind.

Die Testlinie, die im Falle eines positiven Ergebnisses erscheint, befindet sich weiter rechts (siehe angehängte Bilder).

Schmierblutungen sind unter hormoneller Verhütung eine relativ typische Nebenwirkung, vermutlich setzt deswegen auch keine Entzugsblutung mehr ein, weil du bereits seit mehreren Tagen "vor dich hin blutest" und daher ein Großteil der Gebärmutterschleimhaut bereits abgeblutet ist, der normalerweise in der Einnahmepause durch den Hormonentzug abbluten würde.

Wenn du Einnahmefehler ausschließen kannst, brauchst du dir wegen einer Schwangerschaft vermutlich keine Sorgen zu machen.

Falls es Einnahmefehler gab, solltest du frühestens 18 Tage nach dem letzten Fehler bzw. nach dem letzten ungeschützten GV (je nachdem, was später kam) mit Morgenurin testen, um abzuklären, ob der Fehler Folgen hatte oder nicht.

Unter hormoneller Verhütung gibt es nämlich keine "Fälligkeit der Menstruation", da man ja gar keinen Zyklus mehr hat und somit auch keine Menstruation.

LG

leicht positiv - z.B. wenn man recht früh getestet hat - (Pille, Periode, Geschlechtsverkehr) deutlich positiv - (Pille, Periode, Geschlechtsverkehr)

Ich kenne die Teststreifen...der Strich unterm Klebeteil hat nichts zu sagen, der Teststrich ist näher am Kontrollstrich wenn es positiv ausfällt. Höchst wahrscheinlich bist du nicht schwanger (oder es ist noch nicht nachweisbar im Urin).

Auch bei den Ovulationstests der Marke kommt es häufig zu einer leichten Verfärbung an der Stelle, hat aber mit dem Ergebnis nichts zu tun.

Meistens kann man die Position des Teststriches auch bei negativen Ergebnis erkennen bei gutem Licht, ist wie so einen minimale Einkerbung die das Licht anders reflektiert als der Rest. Findest du das wirds auch kein Klebefehler sein. Ansonsten mache zur Sicherheit noch einen zweiten Test.

LittleAnqel67
Fragesteller

Okay dann bin ich jetzt schonmal beruhigt.. Montag habe ich ein FA Termin und dann weiß ich genaueres.

Welcher Test ist den gut zu machen. Ich würde gern noch ein zweiten Test machen und kann ich den am besten heute noch machen oder soll ich bis morgen warten??

Ich seh halt nur ein Strich und unter den Klebestreifen.

Thalydia  11.08.2012, 08:21
@LittleAnqel67

Also wo Ableseirrtum fast ausgeschlossen ist, sind die digitalen. Sind zwar deutlich teurer, zeigen dafür aber in Worten statt in Streifen. Wichtig ist halt der Zeitpunkt. Frühstens ab dem Tag wo die normale Periode hätte beginnen sollen, lieber noch etwas später und mit Morgenurin weil da die Konzentration der Hormone am höchsten ist.

Schmierblutungen häufen sich bei den Frauen öfter und dadruch kann sich auch die Menstruatiion verzögern. Das Problem konnte ich des öfteren in meinem Umfeld beobachten und der vordere Streifen sollte eigentlich nen Kontrollstreifen sein und nur wenn beide Streifen klar erkennbar sidn, bist du positiv. Außerdem sind frühe Schnelltests nicht immer sehr zuverlässig.

LittleAnqel67
Fragesteller

Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt deswegen ist es mir neu, und klar mach ich mir dann ein Kopf deswegen. Meine Periode kam immer Pünktlich in der Pillenpause. Also meinen sie das der erste Streifen nichts zu bedeuten hat das ich also nicht Schwanger bin? Montag habe ich ja ein Frauenarzt Termin um richtig sicher zu gehen