Bin ich schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich denke du bist schwanger! 84%
Nein, ich denke du bist nicht schwanger! 16%

3 Antworten

Nein, ich denke du bist nicht schwanger!
  1. es gibt kein ‚bisschen Schwanger‘
  2. gehen die meisten ‚Schwangerschaften‘ in den ersten Tagen ‚ab‘... i.d.r. Merken die Frauen nichtmal das sie schwanger waren...
  3. warte einfach ab... Blutungen und Schwangerschaften sind keine gute Kombi.., also mach dir nicht all zu große Hoffnungen ... und warte einfach deinen Termin bei deinem Gynäkologen ab.., der sagt dir dann was Sache ist
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Warum wird der Strich denn mit der Zeit stärker? Das bedeutet doch eigentlich, dass sich das Schwangerschaftshormon vermehrt.

Vampire321  14.04.2021, 20:56
@123456793

Was zeigt der Test denn an?
richtig! Das Schwangerschaftshormon HCG

wenn du den Test in deine Urinprobe tauchst, braucht der xy min um festzustellen ob das Hormon im Urin drin ist

Und wie sollte das denn ‚mehr‘ werden ... pinkelst du da alle 5 min drauf???

und das wird nach ner halben Stunde nicht mehr! Der Test zieht einfach ‚durch‘ ... meine Tochter muss z.b. Covid-Selbsttests vor der Schule machen.. da steht AUSDRÜCKLICH drauf, das das ergebiss nach x bis y min abzulesen ist ...

wenn du da mal nach ner Stunde drauf schaust, ist der plötzlich positiv!

deshalb: lies die Bedienungsanleitung, ubd wenn da steht das das Ergebnis nach x min abzulesen ist, dann ust das so... wenn das ‚wahre‘ ergebnis erst nach 1-3 Stunden ersichtlich wäre, würde das in der BDA stehen...

Fragesteller
@Vampire321

Tut mir leid ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
Diese beiden Tests sahen schon 5 Minuten nachdem ich sie 20 Sekunden in den Urin getaucht habe so aus. Seitdem haben sie sich nicht verändert. Ich meinte, dass zb der erste Test am leichtesten positiv gezeigt hat und der von gestern stärker und der von heute noch einmal deutlich stärker. Das bedeutet ja eigentlich, dass das Hormon in meinem Urin mehr wird und bei einem Abgang sollte es ja eigentlich weniger werden.

Vampire321  14.04.2021, 21:33
@123456793

Du hattest deine Tage... was soll denn da noch drin sein?

aber du hast ja deinen Termin beim Gynäkologen.., du solltest dich aber an den Gedanken gewöhnen, das da nix sein könnte...

Nein, ich denke du bist nicht schwanger!

Du hast da zwei negative Tests und du hast ganz offensichtlich deine Periode.

11 Tage Blutung und intakte Schwangerschaft schließen sich leider aus.

Fragesteller

Die Tests sind aber positiv

Elli113  15.04.2021, 07:37
@123456793

Nein, die sind nicht positiv. Beim oberen erkennt man gar keinen Strich und beim unteren ist der zweite Strich nicht durchgehend.

Wenn du wirklich schwanger wärst, dann müsste da eine Woche nach Fälligkeit der Periode ein dicker, deutlich erkennbarer Strich auftauchen.

Und du hast deine Periode.

Fragesteller
@Elli113

Danke für deine Meinung😊 meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass egal wie schwach oder unerkennbar der Strich ist, es immer positiv bedeutet, solange man irgendetwas erkennen kann.
Und meine Periode ist auch irgendwie anders. 1. länger 2. schmerzhafter 3. schwacher

Elli113  15.04.2021, 08:20
@123456793

Das stimmt auch. Der Streifen reagiert auf HCG und sobald HCG nachgewiesen wird vom Test, ist man schwanger. Je weniger HCG, desto schwächer der Strich (bzw. umgekehrt: je mehr HCG, desto deutlicher der Strich).

Aber der Strich ist nicht schwach. Sondern nur an einer Stelle des Testfeldes sehr dünn erkennbar. Selbst ein schwacher Strich müsste die ganze Breite ausfüllen. So sieht es aus, wenn der Test älter als fünf Minuten ist und der Urin anfängt zu trocknen.

Du hast einen Frühtest gemacht, der schon auf sehr sehr geringe Mengen HCG reagiert. Glaub mir, der müsste zu diesem Zeitpunkt sehr deutlich ein positives Ergebnis anzeigen. Du blutest seit einer Woche, bist also mindestens bei ES+20. Da liegt der HCG-Wert normalerweise bei etwa 900-1900 IU/l. Frühtests reagieren schon ab etwa 10 IU/l. Bei einer intakten Schwangerschaft wäre der HCG-Wert also mindestens 90mal höher, als es für den Frühtest nötig ist. So leid es mir für dich tut: der ist wirklich negativ.

Und meine Periode ist auch irgendwie anders. 1. länger 2. schmerzhafter 3. schwacher

Du warst doch sogar schon mal schwanger. Hast du da länger am Stück geblutet? Wahrscheinlich nicht. Entweder es ist deine reguläre Periode oder du hattest einen sehr frühen Abort.

Das tut mir echt leid für dich!

Lilamenschi  20.10.2021, 20:03

Meine Antwort darauf wäre, du warst schwanger und hattest einen Abgang, somit auch die Blutung und die positiven Testergebnisse. Das HCG Hormon braucht ja noch Zeit zum abarbeiten

Ja, ich denke du bist schwanger!

Liebe123456793

Ja. Sehr wahrscheinlich. Am besten gehst du bald zur Frauenärztin.

LG Kolibri123309

Fragesteller

Ich frage mich da nur, was mir dieser Blutung ist. Hast du da eine Ahnung?

LG

Elli113  15.04.2021, 08:21

Ich frage mich, wie du darauf kommst? Der Test ist negativ und sie blutet seit fast zwei Wochen. Das deutet eher nicht auf eine Schwangerschaft hin.