Schwanger von älterem Mann. Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vater muss es wissen denn das kind hat anrecht auf unterhalt und sie ist mehr oder weniger verpflichtet dieses einzufordern.

Die ehe des mannes wird warscheinlich zerbrechen aber da ist der kerl selber schuld.

Ihren eltern sollte sie es sagen weil früher oder später kriegen die das eh mit.

Wenn sie wirklich gar nicht zu ihren eltern damit kann sollte sie sich unterstützung von außerhalb holen. ggf. beim jugendamt anfragen. Ich weiß leider nicht genau welche organisationen dafür notwendigt sind.

Da sie minderjährig ist kann es gut sein das wenn sie nicht 18 ist wenn das kind auf die welt kommt irgendwer die vormundschaft übernehmen muss. Darüber sollte sie sich auch informieren.

Ich gehe mal davon aus das sie jedesmal n kondom benutzt haben oder sie wenigstens die pille genommen hat oder eine andere art der sicheren verhütung der fall war und es einfach ein anwendungsfehler bzw pech war?

Sie kann sich auch an eine Jugendberatungsstelle oder Pro Familia wenden. Auf jeden Fall muss sie auch mit den Eltern und ihrem geliebten reden.

auch muss sie für sich ganz alleine entscheiden, ob sie das Kind bekommen will. Aber sie kann es nicht verheimlichen, sonst kommt sie irgendwann in Bedrängnis, spätestens wenn die Geburt ansteht.

Sie muss es früher oder später dem Mann sowieso sagen. Also je früher desto besser. Dann können die sich hinsetzen und gemeinsam eine Lösung finden.

Sie muss auf jeden Fall mit ihre Eltern reden und dann es den Vater vom Kind sagen

Die Angst davor, Leben zu zerstören und das die Eltern mit einer Reaktion ankommen die auf kein Verständnis führt, ist verständlicher Weiße groß. Aber, im Endeffekt, muss Sie sich dieser Angst stellen. Sie kann die Schwangerschaft nicht ewig verstecken.

Mein Rat wäre: Erst einmal mit den Eltern darüber zu sprechen. Es wird hart für sie sein, aber irgendwann werden auch deren elterliche Hilfe Instinkte eingeschaltet (sofern sie keine Rabeneltern sind). Und dann wenn das geklärt ist, auch mit dem Vater sprechen. Was auch nicht leicht ist, aber getan werden muss. Denn er hat auch schließlich die Verantwortung.