Schwanger trotz Menstruation?

5 Antworten

Wenn es wirklich ein doppelter Eisprung war (oft nach Absetzen der Pille), wobei nur eine Eizelle befruchtet wurde, dann wird die andere natuerlich abgestossen und es kommt noch einmal zu einer Menstruation, danach nicht mehr.

Es muss aber nicht unbedingt ein doppelter Eisprung gewesen sein. Bei Frauen, die sich eine Schwangerschaft sehr wuenschen, kommt es manchmal zu einer Scheinschwangerschaft, wo auch ohne Befruchtung einer Eizelle die Regelblutung ein paar Mal ausbleibt. Das ist seelisch bedingt. Genau so psychisch/seelisch bedingt kann es aber auch vorkommen, dass (wenn eine Frau innerlich noch nicht so recht mit einer Schwangerschaft zurecht kommt) es auch nach Beginn einer Schwangerschaft noch zu Regelblutungen kommt.

Auf alle Faelle solltest du hier nicht einfach warten sondern mit deinem Frauenarzt reden. Er kann dir ziemlich sicher sagen, was los ist.

Wenn eine der beiden Eizellen befruchtet wird, beginnt eine ganz normale Schwangerschaft, infolge derer natürlich keine Blutung mehr stattfindet. Die unbefruchtet gebliebene Eizelle geht nach wenigen Tagen einfach zugrunde, die elektronenmikroskopisch-kleinen Zelltrümmer "verschwinden" auf der vergleichsweise riesigen Schleimhautoberfläche der Tuben und des Uterus und werden dort zumindest teilweise von bestimmten Zellen des Immunsystems phagozytiert ("gefressen").

Ich hatte in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft meine Periode. Ich denke, wenn man 2 Eizellen produziert werden auch beide befruchtet, sind ja genug Spermien da! Wenn die gleichzeitig gereift sind passt das. Natürlich kann auch eine oder beide Eizellen abgestossen werden.

Woher weisst du das der Eisprung doppelt war?Ausserdem aus dem Ei allein entsteht keine Schwangerschaft,es muss erst mal befruchtet werden,Wozu braucht Frau sonst Mann????

Mariposa68  11.11.2008, 10:27

Wegen dem Geld!

fragedumm
Fragesteller
@Mariposa68

Haha, das ist mir alles klar. Ich wollte und musste mich kurz fassen, da man nicht unendlich viele Zeichen hat zum Schreiben!!! Auf so ne Antwort kann man ja echt verzichten...

moon73  11.11.2008, 10:42
@fragedumm

@fragedummm: Oh du hättest ruhig deine Frage ausführlich erläutern können, es stehen dir nämlich sehr viele Zeichen zur Verfügung.

Woher weiß man eigentlich, das man einen doppelten Eisprung hat? Hört man das?

petra066  11.11.2008, 10:30

nein, das macht hüüüü..hüpf

fragedumm
Fragesteller

Kann man nicht eine Frage stellen , wie es theeoretisch sein könnte wenn, ohne dass so ne tollen Antworten kommen?

vollimleben  11.11.2008, 10:36
@fragedumm

Nicht aufregen!Die Natur hat dafür gesorgt,das nur Ein Ei Springt,Zwillinge entstehen durch Zellteilung,nicht durch mehrere Eisprünge!

LoveBaby1705  12.11.2008, 05:47
@vollimleben

Doch bei zweieiigen Zwillingen "springen" zwei Eier, deswegen heißen sie ja so.

LoveBaby1705  12.11.2008, 05:47
@vollimleben

Doch bei zweieiigen Zwillingen "springen" zwei Eier, deswegen heißen sie ja so.

Franticek  11.11.2008, 10:40

Das weiss man nicht mit Sicherheit, aber nach Absetzen der Pille kommt das oft vor. Ein Eierstock gibt alle 8 Wochen eine Eizelle ab, so lange dauert die Entwicklung. D.h. normal kommen diese Eizellen im schoenen Wechsel einmal von links, einmal von rechts, was dann alle 4 Wochen zur Regelblutung fuehrt. Die Pille verhindert das Heranreifen der Eizellen, sie stoppt diese Funktion der Eierstoecke. Wenn nun die Pille abgesetzt wird, fangen beide Eierstoecke wieder an, Eizellen zu produzieren. Und da kann es dann sein, dass beide schoen im Einklang zusammen ihre erste Eizelle "abliefern", bevor sich dieser regelmaessige Wechsel wieder einspielt. Das ist auch der Grund, warum die Wahrscheinlichkeit fuer Zwillinge nach dem Absetzen der Pille um so vieles hoeher ist.