Wie merkt man trotz Pilleneinnahme, ob man schwanger ist?

8 Antworten

Obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen, wenn du schwanger wärst. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Wenn es zu Einnahmefehlern gekommen ist oder dich dein Blutungsmuster beunruhigt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) immer (ob mit oder ohne Pille) etwa ab 19 Tage nachdem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!


Hallo,

Die Abbruchblutung (nicht Regelblutung) sagt tatsächlich nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus und kann daher auch ausleiben, obwohl man nicht schwanger ist, sowie eintreten, obwohl man schwanger ist.

In welcher Einnahmewoche war denn der Einnahmefehler und hast du diesen gemäß der Packungsbeilage korrigiert?

Ein Schwangerschaftstest liefert 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr rin zuverlässiges Ergebnis.

Liebe Grüße

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr, sondern eine Abbruch- oder Hormonenzugsblutung, da hat deine Freundin recht. Und diese kannst du auch haben, wenn du trotz Pille schwanger geworden wärst, da hat deine Freundin auch recht.

Trotz Pilleneinnahme merkt man nur, dass man schwanger geworden ist, indem man 19 Tage, nachdem man das Gefühl hat, etwas könnte verhütungsmäßig schiefgegangen sein, einen Schwangerschaftstest macht.

Pille und Schwanger? Lüge oder Realität?

Es gibt ja öfters Frauen die behaupten, trotz Pille schwanger geworden zu sein. Ich finde es gibt davon ziemlich viele. Ist die Pille wohl so unsicher, oder sagen die meisten Frauen das nur um nicht zugeben zu müssen, dass es ihre Schuld war durch Vergessen etc? Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen, gibt es eine Chance trotz richtiger Einnahme schwanger zu werden?

...zur Frage

Künstliche Periode trotz schwanger?

Hallo Leute, ich bin 22 und mache mir manchmal so meine Gedanken, aber lieber zu früh als zu spät :D Also wie ihr wisst, bekommt man keine Menstruation, wenn man schwanger ist. Dann habe ich überlegt, was ist, wenn man die Pille nimmt und unbewusst irgendwie ja doch was schief läuft (durch erbrechen, durchfall oder anderen Medikamenten) und man schwanger wird, aber es nicht merkt ? Man nimmt ja weiterhin die Pille und bemerkt ja erst mal nichts. Kriegt man dann auch in der Pillenpause die künstliche "Regelblutung" ? Weil die künstliche Regelblutung hat ja nichts damit zu tun, dass man nicht schwanger ist, sondern damit, dass man die Pillenpause macht ? Also würde man ganz normal die künstliche "Periode" kriegen, obwohl man schwanger ist und erst mal nichts von der Schwangerschaft bemerken ??? Danke schon mal für eure Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Schwanger trotz Benutzung von Kondom?

Hallo, und zwar hatte ich letzte Woche mein erstes Mal und hatten danach auch noch Sex. Ich habe alle Male mit Kondom verhütet, jetzt hab ich Angst dass ich schwanger werden könnte. Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, also keine die wir gemerkt haben, das Kondom ist weder verrutsch noch gerissen trotzdem hab ich Angst davor, wahrscheinlich völlig unbegründet. Deswegen wollte ich fragen wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist trotz Kondom schwanger zu werden? Hat wer Erfahrungen damit der nur mit Kondom verhütet? Ich werd mir zwar die Pille verschreiben lassen aber eben erst später und jetzt mach ich mir teilweise sorgen.

...zur Frage

Woher weiß man das man schwanger ist wenn man die pille nimmt?

Wenn man die pille nimmt dann bekommt man ja trotzdem seine Periode bzw ist es dann ja keine richtige Periode aber wie auch immer woher weiß man das man schwanger ist und dann ja trotzdem seine Tage hat und ab wann merkt man irgendwelche Symptome

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Bekommt man die Periode wenn man die Pille nimmt und schwanger ist?

Meine Freundin und ich diskutieren die ganze Zeit darüber, undzwar ob man seine Tage bekommt wenn man schwanger ist, aber die Pille nimmt. Weil wenn man sie nicht bekommt dann merkt man es ja nicht dass man schwanger ist? Bleiben die Tage da dann ab der Befruchtung aus oder hat man sie ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?