Schwanger mit Lusttropfen?

4 Antworten

Hallo,

es ist schon möglich, dass Du schwanger geworden ist. Zum schwanger werden, reichen „Lusttropfen“. Wenn Du tatsächlich gerade in Deiner Fruchtbaren-Phase sein solltest, wäre dies auch der günstige Zeitpunkt dazu.

Dennoch muss es nicht so sein, dass Du schwanger bist! Viele Frauen wünschen sich ein Baby, warten lange oder vergeblich darauf, obwohl sie in ihrer fruchtbaren Zeit ohne Verhütung Geschlechtsverkehr haben. Daher versuche ruhig zu bleiben und Dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Jetzt musst Du erstmal abwarten, wie Dein Körper reagiert und ob tatsächlich eine Schwangerschaft eingetreten ist. Wann erwartest Du denn normalerweise Deine nächste Blutung? Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus oder ist er eher unregelmäßig? Schreib doch nochmal.

Viele Grüße, Fionah

Lelekeks
Fragesteller

Guten Abend
Ich habe vor zwei tag dan die Pille danach besorgt da ich es nicht aushalten würde zu warten bis meine Tage einsetzten.
Ich habe einen regelmässigen Zyklus und am 27Okt. War der erste Tag meiner letzten Periode.

Fionah79  11.11.2017, 10:20
@Lelekeks

Hallo,

ich lese immer sehr aufmerksam, aber ich habe überlesen, dass Du die „Pille danach“ genommen hast. Hm. Pass auf Dich auf und gehe achtsam mit Dir und Deinem Körper um!

Fionah79  20.11.2017, 11:20
@Fionah79

Liebe Lelekeks,

wie geht es Dir mittlerweile nachdem Du die „Pille danach“ genommen hast? Hast Du Deine Blutung bekommen?

Beobachte Deinen Körper weiter. In wenigen Fällen, ist es möglich, trotz der "Pille danach schwanger" zu werden. Das hängt damit zusammen, wann genau Dein Eisprung war. Ich möchte Dich jetzt
im Nachhinein nicht in Schrecken versetzen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß. Es ist aber gut, darüber Bescheid zu wissen.

Vielleicht magst Du auch mal zu einem Frauenarzt gehen und besprechen, wie Du künftig mit dem Thema Sexualität umgehen möchtest. Denn die "Pille danach" zu nehmen ist keine schöne Lösung. Und ungeplant schwanger zu werden, bringt doch so manche Frau in Not. Alles Gute Dir, Fionah

Hallo Lelekeks,

in deinem Fall, wäre eine Schwangerschaft möglich! Wie du schon selbst schreibst, gibt es den sog. Lusttropfen, der ebenfalls eine Menge Sperma enthält!

Besorge dir lieber die "Pille danach"! Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Sicherheitshalber solltest du noch, nach 14 Tagen, einen Schwangerschaftstest machen. Erst dann ist dieser zuverlässig!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
verreisterNutzer  08.11.2017, 16:30

Falsch. Der Lusttropfen enthält auf keinen Fall "eine Menge Sperma".

Nur dann, wenn der Mann unmittelbar davor einen Samenerguss hatte, können einige wenige Spermien dabei sein. Insgesamt ist die Möglichkeit, durch einen Lusttropfen schwanger zu werden, ungefähr so wie beim Lotto den Jackpot zu knacken!

Widde1985  08.11.2017, 16:58
@HobbyTfz

O. k. Da war ich  falsch informiert, bezüglich der Sperma Menge.  Danke für den Hinweis.

Trotzdem, kann der Lusttropfen, eine Schwangerschaft verursachen!

Das kann durchaus passieren.

Entweder Du holst dir noch schnell die Pille danach oder Du schaust sicherheitshalber beim FA vorbei.

Ja du könntest schwanger werden. Pille danach holen und in zukunft verhüten. Auch wegen Geschlechtskrankheiten!