Schwanger mit 15 & Muslimischen Eltern?

5 Antworten

Hallo,

am besten du gehst direkt zum Frauenarzt. Dort wird dir entsprechend weitergeholfen. Er unterliegt auch der ärztlichen Schweigepflicht, darf also deinen Eltern nichts sagen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Eltern dich unter Druck setzen, oder dass du dich zu Hause nicht sicher fühlst, empfehle ich dir die Nummer gegen Kummer (da kannst du kostenlos anrufen und genau über sowas reden): 0800 111 0 333

Hallo

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Ist dieser positiv, lässt Du ihn durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbarst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Mit 15 Jahren entscheidet der Arzt über die Reife und Einsichtsfähigkeit. Ist diese gegeben, was normalerweise der Fall ist, kannst Du ohne die Zustimmung der Eltern abtreiben. Mit der Beratungsstelle und Krankenkasse (Kostenübernahme anfragen!) kannst Du das genaue Vorgehen besprechen, dass die Eltern nichts mitbekommen.

Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es richtig schlimm, wenn Töchter, denen etwas nicht passt, jedesmal gleich ihre Eltern so in den Dreck ziehen. Das sehe ich bei Muslimen als auch bei Nichtmuslimen gleichermaßen. Das gehört sich nicht. Warum tust du so, als würden dich deine Eltern bei jedem Furz umbringen wollen. Sowas tut man nicht. So solltest dich was schämen, sie hier so öffentlich hinter ihrem Rücken bloßzustellen.

Du hast doch Fehler gemacht, nicht sie. Du darfst gar keinen Freund haben, geschweige denn Verkehr. Wenn du trotzdem deinen Gelüsten folgt und nur Spaß haben will, muss auch für die Konsequenzen gerade stehen. Geschieht dir ganz recht, wenn du schwanger bist. Und bitte, treibe nicht ab. Es ist eine schwere Sünde. Dann lieber das Kind in einer Babyklappe bringen. Gibt es in jeder Stadt. Aber du wirst das schwer bereuen.

Meine Nichte hat vor Jahren abgetrieben, weil ihr Freund sie damit unter Druck setzte. Sie machte es, um ihn nicht zu verlieren. Halbes Jahr später bekam eine andere ein Kind von ihm... Und meine Nichte hat Jahre lang noch darunter gelitten, denn sie wollte doch lieber das Kind und jetzt kann sie keine mehr bekommen. Überlege gut, was du tust, wenn es tatsächlich so sein sollte.

Deine Mutter wird dir nicht den Kopf abreißen und auch kein Messer nehmen. Jeder Frau ist froh, wenn sie Oma wird, wenngleich ihr auch die Umstände nicht gefallen werden. Aber das Kind kann ja nichts dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
mbike18  19.03.2019, 01:19

Nein, das mit der Babyklappe ist das schlimmste, was man tun kann. Leider kann ich mein Hilfreich nicht mehr zurück ziehen, habe zu schnell drauf geklickt. Du hast dafür die Frage nicht richtig gelesen, da steht dass die Mutter üblicherweise mit dem Messer zusticht und das nicht übertrieben ist..

AyatollaKhom  19.03.2019, 01:49

Babyklappe in jeder Stadt. Wow du kennst dich aber gut aus!

Kennst du die Mutter, oder woher willst du wissen wie sie reagiert.

Noch nie etwas von Ehrenmorden gehört?

Weil dass im Islam verboten ist, machen es Muslime nicht, oder wie? In welchem orientalischen Märchen lebst du eigentlich.

Höre auf hier die Obermoralistin zu spielen. Damit hilfst du dem Mädel nicht!

Erst mal gucken ob du wirklich schwanger bist. Nur weil du überfällig bist bist du nicht gleich schwanger. Bei der Mutter würde ich auch nicht meine Tage kriegen.