Schwanger ja oder nein?
Hallo ihr lieben. Ich werde noch ganz irre. Meine periode ist seit 17 Tagen überfällig. SSt war vor einer woche noch negativ. War am Freitag beim Frauenarzt aber der hat keinen test gemacht weil er meinte das wäre noch zu früh und eher unwahrscheinlich. Ich muss dazu sagen das ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Aber so lang wie dieses mal war es noch nie bis meine Tage kamen. Mein partner und ich wünschen uns sehr ein Kind. Hab vom Frauenarzt jetzt Folsäure für die Baby Planung bekommen. Kann es sein das sich mein Eisprung 2 Wochen verschoben hat? Und kann ein Hausarzt auch die Schwangerschaft feststellen? Möchte einfach Gewissheit haben.
5 Antworten
Deine Ungeduld ist verständlich, ändert aber nichts daran, dass es etwas Zeit braucht.
Unseren ersten Sohn haben wir weit außerhalb des Zyklus "erwischt" ; - )
Das gibt mir Mut nicht aufzugeben. Wir versuchen es praktisch schon seit 7 Monaten. Mein Fa hat gemeint wenn es wieder nicht geklappt hat wird ein Zyklus Monitoring gemacht.
Wie geschrieben: beim Ausbleiben der Regel war der SST meiner Frau auch negativ. Spätere Erklärung: der Eisprung hatte sich um ganze 14 Tage nach hinten verschoben!
Gönn' dir also das bißchen Hoffnung, dass du wirklich schwanger sein könntest.
Abwarten und Tee trinken, mehr hilft da nicht. SSTs sind so früh noch nicht sehr aussagekräftig. Wenn du persönlich grad Stress hast kann es natürlich sein, das sich deine Periode verschoben hat.
Stress hab ich nicht mehr wie sonst auch. Deshalb ist es ja so komisch für mich. So spät waren die nie dran
Vlt bist du ja schwanger. Auch wenn's dir schwerfällt, du wirst einfach warten müssen. Der Druck und die Erwartungen die du da dranhängst, tun dir sicher auch nicht gut.
10 Tage nach eigentlicher Mens wäre ein Test im Grunde positiv. Wenn du aber eh einen unregelmäßigen Zyklus hast, ist es wie Glücksspiel. Ich weiß das, weil es bei mir genauso war immer ^^
Es kann alles sein. Kann sein dass du einfach diesmal ne starke Verzögerung der Mens hast, kann sein dass du gerade erst deinen ES hast, kann sein das du JETZT seit 2 Tagen schwanger bist usw.
Würde einfach nochmal testen jz. Hol nen Frühetest.
Kann im Grunde alles sein 🤷♀️
Ich habe mir nochmal sst bestellt. Und werde Mittwoch dann testen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen scharfen Schmerz. Es wäre echt toll wenn das die Einnistung gewesen wäre.
Hey, gerade bei einem unregelmäßigem Zyklus ist die sympto-thermale Methode sehr wertvoll und hilfreich. Die passende Info dazu findest du zum Beispiel auf der Seite von my f way - fertility für Fruchtbarkeit ☺️ Du kannst auch eigene Fragen stellen.
Ich hoffe für dich, dass sich dein Wunsch nach einem Kind bald erfüllt 💖
Ein Urin-Schwangerschaftstest spricht übrigens ab ca. 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr an und zeigt dir ein sicheres Ergebnis. So lange dauert es, bis genügend von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet ist, auf das der Test anspricht. Hilfe dir das ein bisschen weiter?
Das werde ich mir definitiv anschauen. Das weiß ich mit den 18 Tagen. Nur ich habe leider keine Ahnung wann mein Eisprung war. Da wir aktiv in Planung sind könnte ich nicht mal genau sagen welcher Tag es gewesen sein könnte.
"Mein partner und ich wünschen uns sehr ein Kind.
3 sst habe ich ja gemacht innerhalb der ersten überfälligen woche."
Du bist mächtig im Stress und merkst es nicht. Aus den bisherigen Angaben kann man nicht mit ja oder nein antworten.
3 sst habe ich ja gemacht innerhalb der ersten überfälligen woche. Waren aber leider negativ. Weiß nicht wie lang ich noch warten soll.