Schwanger islam?

4 Antworten

Hallo du Liebe,

ihr habt erst ganz frisch erfahren, dass du schwanger bist. Und in einem Kommentar schreibst du, dass dein Freund sich mega darüber freut, dass ihr ein Kind bekommt. Das ist doch schon die beste Voraussetzung dafür, dass ihr beiden das zusammen schaffen werdet.

Hab ich dich richtig verstanden, dass die Eltern deines Freundes auch von eurer Freundschaft noch nichts wissen? Hast du Sorge, dass sie dich als Frau für ihren Sohn nicht akzeptieren? Wenn ja, könnte es ja leichter für sie sein, wenn du konvertierst und ihren Glauben annimmst, oder?

Ich weiß, dass im Islam erwartet wird, dass man erst verheiratet ist, bevor Kinder kommen. Doch wenn dein Freund zu dir und dem Baby steht – auch seinen Eltern gegenüber – dann solltet ihr in Deutschland euren gemeinsamen Weg gehen können, so wir ihr es euch vornehmt.

Ihr beide könnt ja auch selbst entscheiden, wann ihr den Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Hilft dir das weiter? Was macht dir Sorge? Was brauchst du, damit ihr euch beide auf das Baby freuen könnt?

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören und wünsche euch alles alles Gute

Ganz liebe Grüße ❣️ Sophie

Eine sehr schwierige Situation.

Denn diese Beziehung ist ja gar nicht zulässig im Islam .

Andererseits sollte das nun nicht deine Erste Sorge sein.Aber das sagt sich so leicht ..

➡️Deine Hormone fahren gerade Achterbahn und soviel auch berechtigte Ungewissheit ist dann nicht gut ..und förderlich für dich und das Kind .

Du machst dir nun gewiss viele Sorgen und hast auch Aengste wo du Im Begriff bist Mutter zu werden..obwohl man sich ja eigentlich im ersten Impuls über eine Schwangerschaft als Frau immer freut ..

Du willst nun konvertieren...Was eigentlich du schon mit dem Aussprechen eines einzigen Satzes (der Shahada ) tun hättest können.Daher finde ich es merkwürdig dass er dir das nicht gesagt hat .

Ich will dir keine Angst machen aber du musst auch nun von seiten deines Freundes mit allem Rechnen..

Wie hat er denn da reagiert als er davon erfahren hat . ?

Du brauchst nun auf jedenfall Jemand der dir und deinem Kind den Rücken stärkt .

Profemina

Ist da eine sehr gute kostenlose Adresse wo du konkrete Hilfe zum Leben Hin bekommst ,und zwar für dich und das Kind .Das ist heute nänämlich äusserst schwer zu kriegen ,(da es politisch unkorrekt ist)

Ich kann dir diese Beratungstelle nicht direkt verlinken.Aber sehr ans Herz legen.

Google das mal und nimm am besten gleich kontakt dort aud ,damit du egal was jetzt auf dich zukommt nicht alleine da stehst ..

Ich wünsche euch dreien das Allerbeste .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Ssdomenica
Fragesteller

Ich lasse mich von meiner Seite aus konvertieren das hatte ich lange in Planung habe mich sehr viel über den islam erkundigt. Er hat sich mega gefreut das zu hören das wir ein Kind bekommen er unterstütze mich auch in jeder Hinsicht unsere Beziehung läuft seid 2/1 Jahren perfekt

nur konvertieren, wenn du tatsächlich überzeugt vom islamischen glauben bist und nicht wegen ihm, oder seinen eltern, oder sonst wem.

zur schwangerschaft, überleg dir, ob du das kind von ihm jetzt möchtest, oder nicht.

wenn ja, dann sollte er dich seinen eltern vorstellen und es ihnen sagen.

Wenn du aus Überzeugung konvertierst und nicht aus anderen Gründen, dann erst mal Glückwunsch für die Entscheidung und herzlich willkommen im Islam schon mal.

Wie die Eltern reagieren werden, kann ich zwar schlecht einschätzen, aber wenn sie mitbekommen, dass du schwanger bist und zum Islam konvertiert bist/möchtest, könnten sie dich akzeptieren.

7veren

MarcelDuchamp  18.10.2022, 21:24

Es ist - dafür verwette ich meinen Platz im Paradies - NICHT ihre "Entscheidung" - Du solltest ein wenig vorsichtiger mit Deinen Glückwünschen um Dich werfen!

Ich finde es aber echt mitfühlend von Dir, der FS zu schreiben, dass sie akzeptiert werden KÖNNTE! ... trotz zina und all dem Muselmanenschrott!