Bin ich im Islam Konvertiert obwohl ich gezwungen wurde?

3 Antworten

Durch Zwang wird man kein Muslim. Muslim wird man nur, wenn man das Glaubensbekenntnis aus Überzeugung spricht.

Leute, die sowas unter Zwang verlangen, sind zu tadeln, da sie damit unislamisch handeln. So gewinnt man niemanden für so eine schöne Religion, so schreckt man nur ab. Diese Leute sind wahrscheinlich noch sehr jung und können gar nicht erfassen, dass sie Schaden bringen anstatt Nutzen.

Ich bedauere es, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  12.02.2024, 23:33
Diese Leute sind wahrscheinlich noch sehr jung und können gar nicht erfassen, dass sie Schaden bringen anstatt Nutzen.

Das hat nicht unbedingt mit Jugend zu tun. Du selbst bist ja nicht mehr jung und erfasst trotzdem nicht, dass du vom Islam eher abschreckst.

Bin ich im Islam Konvertiert obwohl ich gezwungen wurde

Man kann nicht im islam konvertieren wenn man daran nicht glaubt

Also nein, du bist nicht konvertiert

Und was diese Leute da getan haben ist Haram (verboten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
KleinerMann2
Fragesteller

Vielen Dank hatte echt ein schlechtes Gefühl das ich sogar geweint habe die haben mir eine Faust in denn Bauch gegeben wenn ich es falsch ausgesprochen habe

AlifLamMim  11.02.2024, 23:19

Warum klaust du „Und Allah weiss es besser“ von mir

Rider214  11.02.2024, 23:37
@AlifLamMim

Ist dir klar, das lächerlich klingt...

Jz abgesehen davon das ich die Aussage von seit über 9monate nutze

Die Aussage von Allah weiss es besser/ am besten gibt es in arabischen schon über 1400 Jahren und nicht heute oder gestern.

AlifLamMim  12.02.2024, 00:10
@Rider214

Jaja Allah weiß ob du munafiq bist oder nicht

pass lieber auf

Rider214  12.02.2024, 00:12
@AlifLamMim
Jaja Allah weiß ob du munafiq bist oder nicht

Da hast du recht nur allah kennt, was wir im Herzen verstecken :')

Nein,du bist keine Muslima.Mann kann erst konvertieren,wenn man auch die Intention hat.

KleinerMann2
Fragesteller

Danke hatte echt ein schlechtes Gefühl