Schwanger abtreibung alkohol trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo selloverde

hab’ dir ein Kompliment geschrieben. Hast du’s gesehen?

Wie ging’s mit deiner Freundin. Hat sie sich denn auf deine Bedenken eingelassen?

Ich überlege immer wieder ob sie die Abtreibung wohl schon hinter sich hat oder es sich doch noch überlegt!?
Weißt du wie es ihr geht und was sie jetzt vielleicht bräuchte? Wissen ihre Eltern von dem Kind? Mir schwirren seit dem echt viele Fragen durch den Kopf...

Ganz liebe Grüße von Mathilda 🙋🏽

selloverde
Fragesteller

tur mir leid hab die app nur auf dem handy und hier sehe ich keine nachrichten ihr geht es gut sie war nicht feiern meine gründe bzw. die geünde der ganzen komentare hat sie davon abgehalten zu feiern sie hat die abtreibung gut überstanden manchmal ist sie etwas nachdenklich aber sie ist froh über die entscheidung

mathilda10  17.05.2016, 17:18
@selloverde

danke für die schnelle Antwort!

Ich hätte das „Kompliment“ ins Forum schreiben sollen... ich war erst Tage später dran deshalb dachte ich, du würdest es da vielleicht nicht mehr lesen.

Hat deine Freundin denn jemanden der jetzt für sie da ist? - Auch wenn sie eigentlich froh ist, braucht sie doch auch eine Schulter zum Anlehnen... bist du das vielleicht? Oder ihr Freund?

Alles Liebe dir und deiner Freundin

Mathilda

selloverde
Fragesteller

ja sie hat mir einen freund leider seir kurzem nichtmehr

Im schwangeren Zustand ist es auf keinen Fall gut sich volllaufen zu lassen, da sich alles noch ändern kann und wenn das Kind doch ausgetragen wird, hat sie das mit großer Wahescheinlichkeit geschadet.

Hi folgendes könnte passieren:
Das kind bekommt zu viel vom alkohol ab kreislauf bricht zusammen und das kind verstirbt im mutter bauch
Die mutter merkt das erst garnicht.. Und bekommt auch kreislauf probleme übelkeit schmerzen im bauch umfang und wird durch das tote embrio selber vergiftet das lebensgefâhrlich ist..
Oder das kind wird behinderung kriegen..
Und wenn die mutter das kınd dann doch wıll bereut sie alles!

Wenn sie es tut und feiern geht dann bitte spâtestens 2 tage spâter zur kontrolle gehen aber auch der ärztin sagen dass sie getrunken hat!

selloverde
Fragesteller

vielen dank das werde ich ihr sagen .... hoffentlich geht sie dann nicht trinken schon schlimm genug das sie es abtreiben lassen will aber dann auchnoch so zu denken ist mir ein rätsel

Tubibebi  06.05.2016, 09:03

Gerne..Es ist bei einer alten nachberin von mir passiert das schlimme war sie wusste nicht das sie schwanger war und soe lag in der intensiv station und so weil sie zu spät beim arzt war

ditchwitsch  10.05.2016, 15:35

2 tage spâter zur kontrolle

Wozu soll das denn gut sein? Wenn der Embryo durch den Alkohol geschädigt würde - was nach einem einzigen Mal saufen unwahrscheinlich ist - könnte man nach 2 Tagen noch gar nichts sehen. Und wenn sie eh abtreiben will, würde das ja auch keine Rolle spielen.

Wenn sie die Schwangerschaft sowieso abbrechen will, wieso machst du dir dann Gedanken darüber ob das eventuell schädlich sein könnte? Natürlich sind große Mengen Alkohol schädlich. Aber das sind sie für deine Freundin auch ohne schwanger zu sein. Ich würde mir an deiner Stelle also mehr Sorgen um das 'Fest auf dem man richtig viel trinkt' machen...

Hallo

Wenn man schwanger ist und das Kind behalten möchte, verzichtet man auf Alkohol.

Auch sonst ist ein übermässiger Konsum von Alkohol natürlich nicht gut.

Da sie das Kind nicht möchte, kann sie ja trinken, wie geschrieben sollte man aber nie zuviel trinken.

Freundlichen Gruss

tm