Schwanger?
ich bin derzeit seit 23 Tagen überfällig, obwohl ich die Antibabypille regelmäßig eingenommen habe. Es gab lediglich eine Situation, in der ich die Einnahme vergessen und am darauffolgenden Tag zwei Pillen eingenommen habe, um dies auszugleichen.
Aus Sorge vor einer möglichen Schwangerschaft habe ich bereits zwei Schwangerschaftstests durchgeführt. Beide Tests waren negativ, wurden jedoch relativ früh nach dem Ausbleiben der Periode durchgeführt.
Nun bin ich verunsichert, ob ich mir trotz negativer Testergebnisse Sorgen machen muss oder ob es andere Gründe für das Ausbleiben der Blutung geben könnte. Ich würde mich über eine ärztliche Einschätzung oder einen Rat bezüglich des weiteren Vorgehens sehr freuen
4 Antworten
Ja, du könntest schwanger sein. Hast schließlich einmal die Pille nicht genommen.
Wie bist du auf die Idee gekommen, nach dem Vergessen am Tag darauf doppelte Ration zu nehmen? Das steht meines Wissens so nicht im Beipackzettel.
Mach noch nen Test oder ruf beim Frauenarzt an. Es gibt doch auch so spezielle Früh-Tests, vielleicht besorgst du dir so einen
Du hast die Pille weitgehend korrekt eingenommen, zwei Schwangerschaftstests waren negativ – das spricht gegen eine Schwangerschaft. Das Ausbleiben der Blutung kann durch Hormonschwankungen, Stress oder die Pille selbst bedingt sein. Wenn die Periode weiterhin ausbleibt, solltest du zur Sicherheit deine Frauenärztin aufsuchen.
Wer die Pille nimmt hat keine Periode und ist daher auch nicht "überfällig"
Die Abbruchblutung in der Pillenpause ist keine Periode und ihr ausbleiben sagt auch nichts über eine mögliche Schwangerschaft.
Ich würde mich über eine ärztliche Einschätzung oder einen Rat bezüglich des weiteren Vorgehens sehr freuen
Zu diesem Zweck suchst du am besten deinen Frauenarzt auf. Denn hier ist alles nur Raten und Spekulieren.