Schwanger? 3 Pillen vergessen?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist sehr gering. Der Körper muss erstmal checken, dass er keine Hormone mehr bekommt. Dann dauert es mehrere Tage, bis ein Eisprung vorbereitet wird und bis du einen hast gut 2 Wochen. Das ist sehr unwahrscheinlich, dass du sofort einen Eisprung bekommst. Und selbst wenn ist das fruchtbare Fenster sehr klein und man braucht auch etwas Glück/Pech für eine Schwangerschaft. Mach dir keine Gedanken :)

Wenn du die Pille vergisst, bist du nicht mehr geschützt. Eine Prozentzahl kann man dir nicht nennen. Also gut möglich, dass da nun etwas passiert ist.

Setze dir einen Reminder für die Pille oder nimm sie an einem anderen Tageszeitpunkt, damit du sie nicht vergisst. Sie ist Teil meines Morgenrituals, die kann ich nie vergessen.

Von denen gibt es viele - sie heißen "TroPi" (trotz Pille)....

Die Wahrscheinlichkeit nutzt dir hier relativ wenig, wenn du die Eine unter 1000.000 bist. Daher kann man nur sagen, dass du (gerade bei dem Fehler in der 1. Woche) nicht von zuverlässigem Schutz ausgehen kannst und somit das Risiko einer Schwangerschaft grundsätzlich besteht.

Einen Test kannst du machen, wenn 19 Tage seit dem letzten potenziell gefährlichen GV vergangen sind. Wenn die Abbruchblutung ausbleibt, solltest du auf jeden Fall auch testen. Diese Blutung hat zwar nicht die Aussagekraft einer Periode, bleibt aber doch ebenfalls bei einer Schwangerschaft häufig aus.

die Möglichkeit besteht. Genaueres kann man nicht sagen - kommt drauf an ob du die Pille durch nimmst, wann genau der GV war, ob dein GV Partner gekommen ist, wie lange die Einnahmetoleranz ist, wann du die vergessenen Pillen nachgenommen hast, wie viele du nachgenommen hast, wie lange das alles her ist,...

immerhin hast du richtig erkannt dass du dich nicht auf eine blutung verlassen kannst. Mach in 3 Wochen einen Test, in 4 Wochen nochmal. Wenn du ein etwaiges Kind behalten würdest hast du keinen Stress. Wenn du eher für eine Abtreibung bist mach einen Termin beim FA in 2 bis 3 Wochen für nen Bluttest

Sie ist höher als 0 und das ist alles was dich interessieren sollte.

Mach einen Test und bitte auch einen Termin beim Gynäkologen. Du brauchst ein Beratungsgespräch für alternative Verhütungsmittel die du NICHT ständig vergessen kannst.

Und lern die richtigen Worte zu gebrauchen. Du bekommst KEINE Periode wenn du die Pille nimmst. Du bekommst - vielleicht - eine Abbruchblutung.